Kann es an der Bio´s Eistellung liegen?

Diskutiere Kann es an der Bio´s Eistellung liegen? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Bei meinem A7V Bord bekomm ich einfach keinen Zugriff auf das CD-Rom Laufwerk. Beim Start werden mir die Festplatte und das CD-Rom bei der IDE ...



 
  1. Kann es an der Bio´s Eistellung liegen? #1

    Standard

    Bei meinem A7V Bord bekomm ich einfach keinen Zugriff auf das CD-Rom Laufwerk.
    Beim Start werden mir die Festplatte und das CD-Rom bei der IDE Belegung als Master(Festplatte) und Slave(CD-Rom) angezeigt.
    Kabel und Laufwerk sind in Ordnung. Funktionieren auf einem anderen PC.
    Ich kann von A booten aber sobald ich auf einen Laufwerkbuchstabe gehe, egal welcher (außer C, aber der ist ja für die Festplatte) bekomm ich die Meldung(ungültige Laufwerkangabe).
    Ich vermute, daß in der Bios Einstellung etwas nicht richtig ist. Aber ich komm einfach nicht drauf.
    Weiß jemand, was es sein könnte?

  2. Standard

    Hallo Unterhauskarl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann es an der Bio´s Eistellung liegen? #2
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Hast du die Erkennung der Lauferke im BIOS auf "Auto" gestellt? Das CD-ROM richtig gejumpert? Mal am anderen Port versucht? MfG

  4. Kann es an der Bio´s Eistellung liegen? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Servus Unterhauskarl,

    Bootest du vielleicht von einer Diskette, die nicht den entsprechenden Treiber für das CD-Rom Laufwerk oben hat?
    Ist nur so eine Vermutung


Kann es an der Bio´s Eistellung liegen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.