BIOS 1009.001 beta

Diskutiere BIOS 1009.001 beta im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leutz, angeregt durch die News hier bei Teccentral, habe ich wieder mal mein Bios vom A7V 333 geflasht.Allerdings hatte ich nach dem flashen eine ...



 
  1. BIOS 1009.001 beta #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leutz,

    angeregt durch die News hier bei Teccentral, habe ich wieder mal mein Bios vom A7V 333 geflasht.Allerdings hatte ich nach dem flashen eine böse Überraschung denn mein Rechner ließ sich nicht einmal mehr booten und schaltete sich direkt beim Bootvorgang einfach ab.

    Das flashen an sich lief wie immer ohne Probleme und ohne Fehlermeldung mit ASUS Liveupdate unter XP ab.Bevor nun einige aufschreien das das Liveupdate sowieso nicht einwandfrei läuft, möchte ich bemerken das ich angefangen beim A7V über A7V 133, A7V 266 bis zum A7V 333 bisher immer mein BIOS mit dem Liveupdate geflasht habe und nie Probleme aufgetaucht sind.

    Ich hatte vorher auf Setup Defaults gestellt und danach geflasht.Nach dem runterfahren war allerdings nach Druck auf DEL das BIOS nur kurz sichtbar und der Rechner schaltete sich das erste mal einfach ab.Hinterher nochmal versucht und wieder Fehlanzeige, Bildschirm blieb schwarz und der Post Speech laberte unverständliches Zeug.Wieder abgeschaltet, etwas gewartet (ca. 10min) und erneut versucht.Diesmal bin ich wieder ins BIOS gekommen und habe erneut auf Setup Default gestellt, aber beim anschliessenden booten wieder das selbe.Erst beim erneuten Versuch zu booten ist es mir dann endlich gelungen hochzufahren um eine Bootdisk mit AFlash zu erstellen um dann anschliessend wieder die 1008 Final zu flashen.

    Also VORSICHT mit der 1009.001 wenn ihr euch Probleme ersparen wollt :bj

  2. Standard

    Hallo Detman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS 1009.001 beta #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    da kann ich dir nur recht geben ich hab auch schon über 10 ecken gehört dass diese bios probleme mit sich bringt!! :ac

  4. BIOS 1009.001 beta #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab vor einer Woche das BIOS darufgemacht und das lief bis gestern bei mir stabil. Jetzt hab ich die 1009.003 drauf :9
    Was für nen Speicher verwendet ihr? Hab PC2100, und nicht übertaktet.
    2000+
    Ti4600
    512MB RAM
    430W NT

  5. BIOS 1009.001 beta #4
    Johnny
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leutz,

    habe ebenfalls nightmare erlebt! :ae

    Habe auf neu gekauftes A7V333-Raid 1009.001 mit Liveupdate drauf gemacht. Peng!!! Nix ging mehr. Er kam noch nicht mal annähernd in den Boot-Vorgang. Alles DEAD!!

    Bildschirm: schwarz!

    CMOS zurück setzten: nix :8
    jumper manuell setzten: nix :8

    Booten von Disk ging auch nicht, weil er garnicht zum Bootvorgang kam.

    Jetzt bleibt mir nur eines übrig: Board zurück schicken und die Erkenntnis: NIE WIEDER FLASHEN & NIE WIEDER ASUS!! :ab

    Aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung für das Problem.

    Athlon XP 1800+
    256 MB RAM
    Win2000

    Also viel Erfolg beim Flashen!

    Johnny

  6. BIOS 1009.001 beta #5
    john doe
    Besucher Standardavatar

    Standard

    yo-flashen unter dos-wie es jeder empfiehlt ;)
    ich neuerdings auch-nachdem live update beim neubeschreiben hängengeblieben ist

  7. BIOS 1009.001 beta #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi ab Bios 1007 den ROMSIP Jumper auf "Hardware" stellen !!

    Vor und nach dem flashen "default setup laden" und niemals übertakten das system ..da das Bios File fehlerhaft übertragen werden kann !

  8. BIOS 1009.001 beta #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab ROMSIP auf Software, Leistung ist bei mir dadurch um 700 3D Marks gestiegen von 9901 auf 10624. :2

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  9. BIOS 1009.001 beta #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Nightmare10@23. Jul 2002, 18:49
    Hab ROMSIP auf Software, Leistung ist bei mir dadurch um 700 3D Marks gestiegen von 9901 auf 10624.

    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    Hi ja das eght schon aber bei 166 Mhz FSB der CPU funzt es leider nicht mehr mit ROMSIP software mit bios 1007und 1008


BIOS 1009.001 beta

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.