BIOS

Diskutiere BIOS im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Nein, leider nicht. Ich habe das BIOS bisher einige Male aufrufen können, aber entweder tat es die Tastatur nicht mehr und er schaltete sich aus ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. BIOS #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, leider nicht. Ich habe das BIOS bisher einige Male aufrufen können, aber entweder tat es die Tastatur nicht mehr und er schaltete sich aus oder er ging direkt aus. Ich habe nur versucht die optimized defaults und danach die fail-safe defaults zu laden, aber wie gesagt ist er mir einfach abgestürzt.

    Was hälst du eigentlich von Elitegroup? Solangsam habe ich das Gefühl das es der letzte dreck ist, so wie man im i-net so liest...!?!
    Kannst du mir eventuell eine gute und auch günstige Alternative (außer Asrock) empfehlen?

  2. Standard

    Hallo mcp83dt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von agbuechse

    Mein System
    agbuechse's Computer Details
    CPU:
    Intel E 4400
    Mainboard:
    ASUS P5QD Turbo
    Arbeitsspeicher:
    4GB G.Skill PC2-800 F2-6400CL4D
    Festplatte:
    OCZ Vertex 2 60GB / SAMSUNG HD322HJ / Hitachi HDT721010SLA360 / Hitachi HDT725050VLA360
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 5770 VaporX
    Soundkarte:
    Club 3D Theatron Agrippa 7.1
    Monitor:
    Samsung 226CW 22"
    Gehäuse:
    LianLi PC-V1000B PlusII + Lian Li EX-23 B
    Netzteil:
    Antec TruePower New Series TP-650
    Betriebssystem:
    Windows 7 Prof. 64bit

    Standard

    Also ich selber bin vor 2 Monaten von einem MSI OEM (Medion) auf ein ASUS umgestiegen. Mein ASUS habe ich gebraucht, mit Restgarantie, gekauft und habe damit natürlich einen Quantensprung vollzogen. Wieviel willst/kannst Du denn in ein MB investieren? Hat Dein Elitegroup noch Garantie (ist es neu)?

  4. BIOS #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe gestern alle Komponenten neu gekauft, deswegen bin ich ja so verärgert!!!!!!
    Von Asus habe ich sehr viel Gutes gehört, aber als am2-version doch noch ziemlich teuer, oder?? 80 € wäre meine höchstgrenze, weil der hat schon ne menge geld gekostet..!

  5. BIOS #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sorry, hab die zweite seite übersehen... ;-)

  6. BIOS #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von agbuechse

    Mein System
    agbuechse's Computer Details
    CPU:
    Intel E 4400
    Mainboard:
    ASUS P5QD Turbo
    Arbeitsspeicher:
    4GB G.Skill PC2-800 F2-6400CL4D
    Festplatte:
    OCZ Vertex 2 60GB / SAMSUNG HD322HJ / Hitachi HDT721010SLA360 / Hitachi HDT725050VLA360
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 5770 VaporX
    Soundkarte:
    Club 3D Theatron Agrippa 7.1
    Monitor:
    Samsung 226CW 22"
    Gehäuse:
    LianLi PC-V1000B PlusII + Lian Li EX-23 B
    Netzteil:
    Antec TruePower New Series TP-650
    Betriebssystem:
    Windows 7 Prof. 64bit

    Standard

    Ich selber habe keine Erfahrung mit AMD-Systemen und deren MBs.
    Es wäre gut, wenn mal einer der Profis aus diesem Forum sich zu Wort melden würde!
    Ich kann Dir ab hier keinen Kauftip für ein MB geben noch die Ursache für die (Bios)Probleme eingrenzen. Schau doch mal bei den MBs unter ASUS, vielleicht wurden da bereits die Vor-und Nachteile von einigen beschrieben.....

  7. BIOS #14
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Habe ich das richtig verstanden? Du kommst nicht mal mehr ins BIOS rein?
    Versuch mal mit der Minimalkonfikuration... also mit CPU, einem RAM, Grafikkarte. Sollte der Rechner dann wieder einen Mucks von sich geben, dann lade dir von der Elitegroup Seite das aktuellste BIOS von deinem Board runter und mache ein BIOS-Update mit einer Diskette.

    P.S. Was für ein Netzteil ist verbaut?

  8. BIOS #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von agbuechse

    Mein System
    agbuechse's Computer Details
    CPU:
    Intel E 4400
    Mainboard:
    ASUS P5QD Turbo
    Arbeitsspeicher:
    4GB G.Skill PC2-800 F2-6400CL4D
    Festplatte:
    OCZ Vertex 2 60GB / SAMSUNG HD322HJ / Hitachi HDT721010SLA360 / Hitachi HDT725050VLA360
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 5770 VaporX
    Soundkarte:
    Club 3D Theatron Agrippa 7.1
    Monitor:
    Samsung 226CW 22"
    Gehäuse:
    LianLi PC-V1000B PlusII + Lian Li EX-23 B
    Netzteil:
    Antec TruePower New Series TP-650
    Betriebssystem:
    Windows 7 Prof. 64bit

    Standard

    Endlich: Ein AMD-Mann schaltet sich ein......

  9. BIOS #16
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Zieh mal bitte alle (!) IDE und S-ATA geräte ab (VOM MOBO!!!!)
    Manche board laden sich ein wurm wenn an einer Datenleitung ein gerät hängt, welches nicht antwortet/anläuft weil der Strom fehlt oder es defekt ist.


BIOS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

elitegroup nforce4am-a

nforce4am-a

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.