Bios des Abit NF7 2.0

Diskutiere Bios des Abit NF7 2.0 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Tec´s, Habe heut mein NF7 2.0 verbaut und hätte gern ein paar Tips bezüglich der Bios-Settings von euch. z.B. AGP Frequenz, steht ja standardmäßig ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 34
 
  1. Bios des Abit NF7 2.0 #1
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hallo Tec´s,

    Habe heut mein NF7 2.0 verbaut und hätte gern ein paar Tips bezüglich der Bios-Settings von euch.
    z.B. AGP Frequenz, steht ja standardmäßig auf 66 - heißt das, dass dieser Wert jetzt schon "Fix" ist oder geht die Frequenz beim anheben des FSB hoch ? Das gleiche bei der "PCI Latenc Timer" Option - steht da "32 Clocks" ist damit die Frequenz gemeint ? Wenn nicht welche Option ist es ? CPU FSB / DRam ratio was stell ich dort ein ... 3/3 usw. hab kein Plan was das aussagt.
    Desweiteren eine Frage zur Bios-ID, sie lautet 6A61BA1BC-10 heißt das Version 1.0 ? Dann interessiert mich, ob man immer nur zu der Version zurückflashen kann die man vorher drauf hatte oder auch zu einer anderen ?
    Wo stand doch gleich die Rev. Nr. auf dem Board ? Zwischen AGP und erstem PCI - bei mir steht dort nicht´s, oder bin ich blind ? SiS. Sandra zeigt mir V. 1.0 an, obwohl ich bei Mindfactory dieses Model gekauft habe.

    Fragen über Fragen :ac :2
    Bin für jede Antwort dankbar ! :bj

    Gruß Grinz

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios des Abit NF7 2.0 #2
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Zur Feststellung das du wirklich das Abit NF7 REv 2 HAST!! Guck mal bei den PCI Slots was da steht! Da müsste so ein Aufkleber sein wo Abit NF-7 Version * steht! guck mal was da steht! :9

  4. Bios des Abit NF7 2.0 #3
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    alsoo...

    die AGP frequenz bleibt bei 66mhz beim übertackten des systems, vorausgesetzt du lässt sie nat. bei 66 :9

    laut bios-id müsste das version 1.0 sein !? is das überhaupt möglich bei einem rev.2.0 board ??

    die versionsnummer steht steht zwischen den pci slots weiß jetzt aber nich genau zwischen welchem und hab jetzt auch keine lust nachzusehn :9 , nicht zu übersehen, UND es steht auf einer seite der schachtel (grüner aufkleber)

    zwar nicht sandra sondern aida32 zeigt bei mir korrekt eine rev. 2.0 board an

    schon a bissel komisch was du da von mindfactory bekommen hast :ae

  5. Bios des Abit NF7 2.0 #4
    Volles Mitglied Avatar von Ruffneck

    Mein System
    Ruffneck's Computer Details
    CPU:
    X² 3800 @ 2700 MHz
    Mainboard:
    Abit AN8 32X
    Arbeitsspeicher:
    2 GB G.SKILL BHZ@ 270 MHz
    Festplatte:
    160 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Pine XFX 7900 GT
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    22" Eizo CRT
    Gehäuse:
    Lian Li 71
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Win XP MCE
    Laufwerke:
    Pioneer 110

    Standard

    Hi Tec´s,

    habe heute auch mein Abit NF7 -S bekommen von Mindfactory :4 :4 :4
    @Grinz: Die Versionsnummer steht auf einem Kleber entlang der PCI Slots :aa

    Yo, was sind den die aktuellen Treiber für das Abit ?

    Das neue BIOS hab ich schon down, welche Nvidia Treiber sind die neuesten, besten (eure Erfahrung) ?

  6. Bios des Abit NF7 2.0 #5
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ahoi !
    Treiber verwende ich nicht die von abit freigegebenen 2.03, sondern die 2.78 von gigabyte, die neulich inner news aufgetaucht sind, die audiotreiber funktionieren endlich richtig, die ide-geräte werden nicht mehr als scsi sonder regulär als ide erkannt...
    bios version würde ich, FALLS KEIN ONBOARD RAID PER SATA-CONTROLLER GENUZT WIRD !!! - deas bios der version 1.2, da dies meiner meinung nach das bisher stabilste war.

    zu den settings im bios: bevor man irgendwas einstellt sollte man die optimized defaults laden... dann probieren hätte ich gesagt. die speicherriegel auf bank 2 und 3, die bankbezeichnung steht auf dem board neben den bänken. wenn es spezielle fragen zu bestimmten optionen im bios gibt, einfach hier reinposten, das ganze bios zu erklären wäre wohl zuviel, ausserdem ist es ja auch an der ein oder anderen stelle individuell einzustellen...

  7. Bios des Abit NF7 2.0 #6
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    bevor ich es vergesse:

    wenn ihr euren ram richtig stressen wollt, gebt den dingern laut bios einstellung im soft menu nicht mehr als 2,8 V !!! das abit board hat die angewohnheit, satte 0,14 V draufzuschlagen... ich hab 2,8 angelegt und eingestellt, im pc-health status werden aber 2,94 V angezeigt! mehr wäre auch ungesund auf dauer.
    beim V-Core is genau andersrum, das abit untervoltet etwas, bei angelegten 1,875 kommen bei mit etwa 1,85 V an ...

  8. Bios des Abit NF7 2.0 #7
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Danke für die Antworten :1
    Also ich dachte das direkt auf dem Board die Revisionsnummer draufsteht. Ein Aufkleber ist da und der bestätigt Rev.2, ebenso auf der Packung. Hab mir auch mal AIDA32 installiert und dort wird auch Rev.2 angezeigt - also wird alles seine Richtigkeit haben.
    @Giechela
    das ganze Bios will ich ja auch nicht erklärt haben. Es würde mir schon reichen wenn du mir die schon oben erwähnten Optionen etwas näher bringst. ( "PCI Latenc Timer" ; CPU FSB / DRam ratio )
    THX4Help!! :bj

  9. Bios des Abit NF7 2.0 #8
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Also von den Spannungsschwankungen hatte ich schon gelesen, aber das sie so heftig sind... Habe jetzt 1.525 V-Core eingestellt und im Betrieb werden mir Werte von 1,47 - 1,5 angezeigt. Sind diese Werte real oder Auslesefehler des Board´s ? Eine Frage noch zu den Temp´s - kann man diesen vertrauen ? Habe unter Last 45,5°, auf dem MSI vorher waren das bei gleichen Settings 3° weniger.


Bios des Abit NF7 2.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nvidia -nforce 6a61ba1bc - 26 download

mindfactory aufkleber

nVidia-nForce-6A61BA1BC-26

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.