Bios checksum error bei bios upgrade KT7

Diskutiere Bios checksum error bei bios upgrade KT7 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo !!!! Ich hab hier so ein bios problem !!! Nachdem ich ein bios update (Abit KT7 bios Version 4A auf 64) gemacht hatte, bekam ...



 
  1. Bios checksum error bei bios upgrade KT7 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo !!!!
    Ich hab hier so ein bios problem !!!
    Nachdem ich ein bios update (Abit KT7 bios Version 4A auf 64) gemacht hatte, bekam
    ich ein "bios checksum error" und dieses "boot block bios" hat sich gemeldet und verlangte nach ner floppy.
    Ich also diese reingeschoben....neu geflasht....neustart....und WIEDER bios checksum error.
    Ich hab das bios ungefähr 5 mal neu geflasht, aber immer wieder dieser Fehler.
    Ich hab natürlich auch den reset bios jumper aufm board bedient.


    So, dann dachte ich mir...."flash doch mal wieder das bios drauf, was du vorher drauf gehabt hast (also das 4A)" ....UND...es funzt wieder...ich komme ins bios und alles läuft wieder.

    FAZIT:
    Altes bios läuft einwandfrei.....beim neuen gibts checksum error !!!

    Nun meine Frage an euch:

    Wie krieg ich das neue (64) bios drauf (wegen dem Duron 1200) ohne diesen dummen checksum error ?
    Habt ihr da ne Lösung ???

  2. Standard

    Hallo lavran,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios checksum error bei bios upgrade KT7 #2
    2monky
    Besucher Standardavatar

    Standard

    lade es Dir nochmal neu runter, es kann ja sein das der Download fehlerhaft war.

  4. Bios checksum error bei bios upgrade KT7 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jau hab ich schon alles ausprobiert.
    Mittlerweile bin ich soweit, dass das neue bios drauf ist und ich keinen checksum error mehr bekomme, ich aber jedesmal, wenn der Compi länger aus ist (nicht bei reset), meine HDs  nicht mehr im bios drinstehen, wobei alle anderen Einstellungen noch da sind.
    Strange Sache das !!!!

    Haste ne Idee ?

  5. Bios checksum error bei bios upgrade KT7 #4
    Junior Mitglied Avatar von hallorolf

    Standard

    Du mußt vorher checken, ob das neue Bios auch für Dein Board geeignet ist. Wahrscheinlich hast du ein KT7A mit der Rev1.1 oder Rev1.2(das habe ich auch) ... dann kannst du NICHT alle BIOS updates flashen.
    In der Readme muß drin stehen, das es für REV1.1 oder REV 1.2 Boards geeignet ist.

    Gruß Rolf


Bios checksum error bei bios upgrade KT7

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.