BIOS CMOS SETUP PROBLEM

Diskutiere BIOS CMOS SETUP PROBLEM im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; HI, also ich habe da folgendes Problem, was mich ein wenig stört. Ich habe mir gestern paar neue Teile gekauft, um genau zu sein das ...



 
  1. BIOS CMOS SETUP PROBLEM #1
    Newbie Standardavatar

    Standard BIOS CMOS SETUP PROBLEM

    HI,

    also ich habe da folgendes Problem, was mich ein wenig stört.
    Ich habe mir gestern paar neue Teile gekauft, um genau zu sein das AV8 von Abit, den amd64 3000+ winchester und 1024mb GEIL 400Mhz.
    Wenn ich den Rechner normal hochfahre, springt auch alles an, jedoch läuft der Lüfter von der Graka viel länger als normal, also normalerweise läuft der etwa 2 sec. geht dann aus und der Rechner fährt hoch. Seit dem ich die neuen Teile habe läuft er ungewöhnlich lange, etwa 7-8 sec. beim einschalten, danach schaltet sich aber auch alles aus. Drücke ich das zweite mal auf den PowerOn-schalter geht das gleiche wieder los. Erst beim dritten Mal fährt das System "normal" hoch wie vorher, jodch kommt dann die Meldung "System is running in Fail-Safe State. Please recheck - BIOS CMOS SETUP". Gehe ich dann ins BIOS rein um dann wieder sofort auf "save and exit system" fährt der Rechner normal hoch, obwohl ich ja eigentlich nix am System an sich verändert habe. Ich würde ja in erster Linie auf die Graka tippen, bzw. dass das NT zu wenig Leistung für das System liefert aber über Hilfe würde ich mich freuen.
    Danke schonmal


    Mein System:
    CPU >> Amd64 3000+ Winchester
    MB >> Abit AV8
    RAM >> 1024 MB GEIL 400
    GraKa >> Terratec GeForce 5800 Ultra
    HDD >> 160 gig Samsung & 120 gig IBM
    NT >> BeQuite 400 Watt
    Sony dvd Laufwerk
    LiteOn Brenner

  2. Standard

    Hallo real_L,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS CMOS SETUP PROBLEM #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hey!


    Der Rechner hat also mit irgendwas Probleme. Das Netzteil sollte ausreichen und das lange voll tourige laufen des GrakaLüfters führe ich mal auf den Fail Safe Modus zurück.

    Wenn er dann aber hochgefahren ist, läuft er absolut stabil? Falls ja, würde ich dir raten als erstes dein Bios auf den aktuellsten Stand zu bringen.

  4. BIOS CMOS SETUP PROBLEM #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja also wenn er einmal hochgefahren ist läuft er absolut ohne Probleme, nur der Start ist halt ein wenig problematisch :D

  5. BIOS CMOS SETUP PROBLEM #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also am Bios kann es irgendwie nicht liegen bei mir, weil es erst am 11. Dezember 2004 released wurde. Also wenn jemand noch einen Rat parat hat, wäre ich sehr dankbar.


    BIOS Vendor Phoenix Technologies, LTD
    BIOS Version VIAK8T - 42302e31
    BIOS Release Date 12/11/04


BIOS CMOS SETUP PROBLEM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

system is running in fail-safe state. please check bios cmos setup

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.