BIOS Einstellung nicht mehr vollständig

Diskutiere BIOS Einstellung nicht mehr vollständig im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute! Habe das MSI KT266 A Raid Vers. 2.0 und Bios 3.3 Weiß nicht was ich verstellt habe aber ich habe folgende Probs: 1. ...



 
  1. BIOS Einstellung nicht mehr vollständig #1
    ERfunden
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leute!
    Habe das MSI KT266 A Raid Vers. 2.0 und Bios 3.3
    Weiß nicht was ich verstellt habe aber ich habe folgende Probs:
    1. Im POWER MANAGEMENT SETUP steht unter IRQ's nur noch "MONITOR" oder IGNORE".... Kann die IRQ-Belegung nicht mehr selbst steuern..
    2. Im PNP/PCI CONFIGURATIONS fehtl mir die "DMA Einstellung"
    Kann mir wer sagen, was ich falsch eingestellt habe...
    THX
    Gruß ERfunden
    dwgizmo@gmx.de

  2. Standard

    Hallo ERfunden,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS Einstellung nicht mehr vollständig #2
    Balu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    1.) Falsches Menü ---> PnP/PCI Configuration

    2.) Die DMA-Einstellung brauch´ eh keiner......

  4. BIOS Einstellung nicht mehr vollständig #3
    ERfunden
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Verstehe nur Bahnhof mit doppel E..!
    Wo sollte ich es denn posten?
    Ist schon möglich, daß man das net brauch, aber ich will sicherstellen, daß mein Bios net futsch ist.....
    Gruß ERfunden

  5. BIOS Einstellung nicht mehr vollständig #4
    Balu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    *auch nur Bahnhof mit Doppel E versteh´*

    Die IRQ-Einstellungen werden im Menü PnP/PCI Configuration gemacht, deshalb falsches Menü als Antwort von mir......

    Die IRQ-Einstellungen unter Power Management Configration sind für die WakeUp-Events und haben mit der IRQ-Verteilung nix am Hut....



    Nenne mir ein Gerät in Deinem PC, daß eine explizite DMA-Einstellung benötigt.......

    Die DMA-Einstellung betrifft nur ISA-Karten und die DMA-Kanäle für den Floppycontroller sind fix vorgegeben......

    Hat das MSI 6380 V2.0 denn überhaupt ISA-Slots?!?!?!?

    Also für was brauchst Du diese Einstellungen?!?!?!?



    Und nein, Dein Bios ist nicht futsch.......

  6. BIOS Einstellung nicht mehr vollständig #5
    ERfunden
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Gebe Dir Recht, ISA ist out und auch net mehr uff meinem Board drauf.
    Hatte mir hier auf der HP den MSI Guide angeschaut und dabei ist mir eben aufgefallen,
    daß meine PNP/PCI Configuration doch etwas anderst aussieht.
    Hier im Guide http://www.teccentral.de/guides/msi/...ide/index3.php *sind mehr als 20zig Eintragungen und bei mir stehen nur noch die ersten 9 Eintragungen...
    Deshalb habe ich mir die Frage gestellt, was ich verstellt habe, denn mit dem Bios stehe ich nicht auf DU und DU.
    Gruß ERfunden

  7. BIOS Einstellung nicht mehr vollständig #6
    Balu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das hier auf TecCentral ist das Photo von Biosversion 3.2

    Du hast in deinem Motherboard die Version 3.3

    Ab Version 3.3 hat MSI das abgeschafft, weil´s eigentlich keiner mehr braucht und außerdem nahm es kostbaren Platz im Bios-Baustein weg....

  8. BIOS Einstellung nicht mehr vollständig #7
    ERfunden
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Aha...
    Na da hätte MSI ja wieder eine Möglichkeit sich ins Rampenlicht zu stellen, wenn
    sie in ihre Liesmich.txt sowas reinschreiben würden und die User net an ihren
    Erfahrungen zweifeln müßten....
    THX 4Help
    Gruß ERfunden

  9. BIOS Einstellung nicht mehr vollständig #8
    arktos
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das Phänomen der veränderten Bioseinträge (Menüeinträge verschwinden bzw. Optionen verändern sich) habe ich auch festgestellt. Ich hab mit dem Board schon viel ausprobiert.

    Soweit ich noch weiß, sind die verschwundenen Einträge durch deaktivieren der USB-Unterstützung und anschließenden Boot wieder im Orginalzustand lt. Handbuch erschienen.

    Na ja, was solls. Das Board oder besser die IRQ machen sowieso was sie wollen.


BIOS Einstellung nicht mehr vollständig

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.