BIOS-Einstellungen ABIT KR7A-133R

Diskutiere BIOS-Einstellungen ABIT KR7A-133R im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, wäre nett wenn hier mal jemand seine BIOS-Einstellungen für maximale Performance posten kann... ich hab da ein bisschen Probleme mich im neuen BIOS zurechtzufinden ...



 
  1. BIOS-Einstellungen ABIT KR7A-133R #1
    Mo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    wäre nett wenn hier mal jemand seine BIOS-Einstellungen für maximale Performance posten kann... ich hab da ein bisschen Probleme mich im neuen BIOS zurechtzufinden ?

    Hat zufällig jemand INFINEON DDR CL2 RAM ? Wie sprecht ihr das an (mit welchen BIOS-Einstellungen) ?

    Vielen Dank für eure Hilfe...
    Mo

  2. Standard

    Hallo Mo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS-Einstellungen ABIT KR7A-133R #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe das Board...aber leider nicht alle Einstellungen im Kopf....;-((...

    Habe ein Modul mit 512 MB Infineon CL2.....und alles auf den Schärfsten Wert gestellt, den man einstellen kann....auch 1 Command Rate.....KEINE PROBLEME.....

    Muss allerdings dabei erwähnen, das diese SCHARFEN Timings erst RICHTIG liefen, als ich meine Kühlung ein "wenig" modifiziert hatte....soll heissen, in meinem Tower ist jetzt ein Orkan....trotzdem hält die Dämmung ihn LEISE.....SEHR LEISE....;-)))).....

    MfG
    Fetter IT

  4. BIOS-Einstellungen ABIT KR7A-133R #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Fetter IT@31. Jul 2002, 21:53
    ....soll heissen, in meinem Tower ist jetzt ein Orkan....trotzdem hält die Dämmung ihn LEISE.....SEHR LEISE....;-)))).....

    MfG
    Fetter IT
    Orkan, nicht schlecht. Also meine genauen Einstellungen hab ich jetzt auch nicht im Kopf, läuft aber ebenfalls mit den schärfsten Timmings auf 140 FSB stabil.

    Ende ist bei mir aus unerfindlichen Gründen ohne VCore Erhöhung bei einem FSB von 143 :8

  5. BIOS-Einstellungen ABIT KR7A-133R #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also LinuX läuft bei mir STABIL bis FSB 166....MS wohl auch "nur" bis 148...kann aber auch an allem möglichen liegen.

    LinuX geht halt anders mit internen Speichertimings um als MS. Die kupfern ab und das Ergebniss kennen wir....langsam....instabil......Kein richtiges TCP/IP....und und und.....

    Mach Dir keine Sorgen.....vielleicht ist es auch "NUR" die Kühlung.....habe mir eigens bei Tiger Electronics einen Schlauch mit Schellen und Adaptern geholt.....nun saugt mein CPU-Kühler DIREKTE AUßENLUFT (Zimmerluft) an....das Ergebniss waren wieder 10° weniger und 16 Mhz FSB MEHR....aber das teste ich "nur".....wenn ich meine, das der PC zu langsam ist, kaufe ich mir lieber ne schnellere CPU als dieses lästige rumdoktern am FSB um nach 4 Tagen bei Anwendung XY festzustellen, das diese nicht mehr richtig löppt.....

    MfG
    Fetter IT

  6. BIOS-Einstellungen ABIT KR7A-133R #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also an der Kühlung wird es wohl definitiv nicht liegen. 56 Grad Vollast bei 29 Grad Raumtemperatur sind wohl nicht zu viel.

  7. BIOS-Einstellungen ABIT KR7A-133R #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nun, 56°....ich sehe solche Temps nicht gerne....nach diversen anbauten habe ich nun unter Volllast 45 - 48....das ist das Maximum....und wie gesagt, noch ne Dämmung....weil wegen der Sicherheit....

    Schau mal bei Tiger...die haben das Flexrohr mit Adaptern für 35 Euro. Damit saugt die CPU dann Frischluft an....oder www.blacknoise.de ...da gibt es feste Winkelstücke in Blau die keine 5 Euro kosten.....zur gezielten Luftleitung innerhalb des Cases....

    MfG
    Fetter IT

  8. BIOS-Einstellungen ABIT KR7A-133R #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich finde 56 Grad CPU bei 29 Grad Raumtemperatur ganz in Ordnung. Da kann man ja auch nicht mehr von Frischluft sprechen.


BIOS-Einstellungen ABIT KR7A-133R

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit kr7a cpu einstellungen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.