BIOS-Flash missglückt

Diskutiere BIOS-Flash missglückt im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe bei einem älteren Asus-Board P/I-P55T2P4 das BIOS geflasht. Wahrscheinlich wars leider die falsche Version. Nu geht nix mehr. Kein hochfahren, kein booten, kein ...



 
  1. BIOS-Flash missglückt #1
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Ich habe bei einem älteren Asus-Board P/I-P55T2P4 das BIOS geflasht. Wahrscheinlich wars leider die falsche Version. Nu geht nix mehr. Kein hochfahren, kein booten, kein gar nix mehr. Nach einschalten läuft der Lüfter und das wars. Gibts 'ne Möglichkeit, das rückgängig zu machen oder kann ich den Chip vergessen? Ist ein AWARD-Chip.

  2. Standard

    Hallo TEX2000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS-Flash missglückt #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    tja, der Chip müßte eigentlich eingeschickt werden. Doch da das noch ein altes Pentium 1 Board ist (stimmt doch, oder?) glaube ich kaum, daß Asus das noch macht.
    Mal eine andere Frage: Ist der BIOS Chip überhaupt gesockelt?
    Auf meinem alten P1 Board ist er nämlich fest verdrahtet (Soyo-Board!).

    Ein Anfruf beim Asus Support kann jedoch nicht schaden. Falls die es doch noch machen, ist der Support besser als alles was mir bis Dato zu Ohren gekommen ist. Poste mal ob es geklappt hat!

    So long...

  4. BIOS-Flash missglückt #3
    2monky
    Besucher Standardavatar

    Standard

    es gibt im Internet einige Anbieter die schnell und günstig den Chip neu beschreiben.

    http://www.bios-repair.de
    http://www.chip-service.de

    mit diesem habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

  5. BIOS-Flash missglückt #4
    bot
    bot ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi
    testen kannste nochmal die Batterie zu entfernen
    ansonnsten gibts auch externe Flasher !!! (in anständigen Computerläden sollte sowas vorhanden sein)
    wenn das bios nicht gelötet is gibts auch die "Heißflash" wariante, aber dazu brauchste den Baustein von dem gleichen board!!! (is aber nicht so einfach)


    auch diese adresse hat mir schon geholfen :4

    http://www.bios-info.de

    hinschicken und abwarten (sollte aber kein Problem sein)
    hat bei mir 4 Tage mit hinschicken gedauert :bj (und restgeld war auch drin :af )


    gruß bot



    Last edited by bot at 17. Sep 2002, 16:23

  6. BIOS-Flash missglückt #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Noch ein Tip falls du nicht schon selbt daran gedacht hast.

    Soweit ich mich errinnere gibt/gab es bei ASUS Board die Möglichkeit mit einer DOS Bootdisk ohne irgenwelche Treiber die Kiste zu booten wenn der Flash Vorgang schief gegangen ist. Falls das funktioniert musst du den AWDFLASH und das BIOS File ins Hauptverzeichnis dieser Diskette kopieren und nach dem Boot aufrufen. Vorsicht du hast keinen deutschen Tastaturtreiber .

    Ich hoffe du hast Glück
    Alfred

  7. BIOS-Flash missglückt #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also es gibt ein sogenanntes BlindFlashTool das auch flashen kann ohne das der Monitor anspringt,....das rücken die Mainboard Hersteller aber ziemlich selten freiwillig raus.........Frag einfach mal bei der Support Hotline

  8. BIOS-Flash missglückt #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von TEX2000

    Standard

    An dem Rechner tat sich ja überhaupt kein Mucks mehr. Ich hab den Chip jetzt eingeschickt und muss halt bissl warten. Halb so wild.

    Danke euch .

    Tex


BIOS-Flash missglückt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.