BIOS flashen

Diskutiere BIOS flashen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe gegenwärtig BIOS 1007 auf dem Rechner. Ursprünglich war 1005B darauf und habe es dann auf 1008 geflasht. Nun hat man mir gesagt, dass ein ...



 
  1. BIOS flashen #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe gegenwärtig BIOS 1007 auf dem Rechner. Ursprünglich war 1005B darauf und habe es dann auf 1008 geflasht. Nun hat man mir gesagt, dass ein Update bei grösseren Versionssprüngen (1005B => 1008) Probleme verursachen können. Was ist da dran?
    Kann ich z.B. das BIOS auch auf die Version 1003 zurück flashen, da es bei TecCentral heisst, das MB A7V laufe damit am stabilsten?

    Meine Rechnerangaben unter

    http://www.datajobforum.de/cgi-bin/i...um=7&topic=405

  2. Standard

    Hallo CelronUCC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS flashen #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bei größeren Versionssprüngen können Registereinträge eine andere Speicherzelle im CMOS-RAM belegen als vorher bzw. vorher ungenutzte Adressen im CMOS-RAM plötzlich eine bedeutung habe.
    Damit beim nächsten Kaltstart nicht irgendwelche "lebenswichtige" Chipsatzregister mit dann zufälligen Werten geladen werden, sollte man nach dem flashen das CMOS bügeln (entweder per Software: direkt nach dem flashen clrcmos.com aufrufen und nach etwa 15sec. den Rechner ganz ausschalten und anschließend die Setup-Defaults laden oder per Hardware: mit dem Jumper).

  4. BIOS flashen #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi StefanG

    Besten Dank für Deine Antwort!

    CU

    CelronUCC


BIOS flashen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.