Bios flashen

Diskutiere Bios flashen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Wollte auch mal nen Komplettrechner vor nen paar jahren flashen, da gabs nur probs, weil das ganze nen oem-board von intel (AB440ZX) war, intel wollte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Bios flashen #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wollte auch mal nen Komplettrechner vor nen paar jahren flashen, da gabs nur probs, weil das ganze nen oem-board von intel (AB440ZX) war, intel wollte kein BIOS rausgeben. Über Fujitsu-Siemens hab ich dann doch nen BIOS gekriegt (war 2 Monate neuer als das Original :ac ), obwohl die gar nichts mit dem PC zu tun hatten (Hersteller war U.S. Network).
    Und was hatte das Update gebracht?????
    Gar nichts, Systemperformance gleich geblieben, sonst auch nichts sichtbares geändert. Viel Arbeit für nichts.
    BIOS-Uüdates sind meistens nur bei Boards von Herstellern wie ASUS, Epox, MSI usw. angebracht, nicht aber bei einer OEM-Platine, da die sowieso mehr auf Stabilität setzten als das letzte aus dem System rauszuhohlen... :af

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  2. Standard

    Hallo Tabasco,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios flashen #10
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi@Tabasco
    Mich würde mal interesierren ob du es jetzt geflasht hast???Und ob dein Rechern noch stabil läuft?

    MfG
    Th_Hasti

  4. Bios flashen #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @TH_Hasti =Yo auch sorry von mir habs falsch wahrgenommen :bj


    Werde mein Bios doch net flashen wenn das nichts bringt.

    Ach THx für eure zahlreichen Antworten

    MFG Tabasco

  5. Bios flashen #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Da es sich um einen Aldi-Rechner handelt, ist es logisch, dass es unter www.medion.de passende Bios-Updates gibt! (und NUR dort!)

    Wie geflasht wird, wurde ja bereits beschrieben!

    Ich flashe auch - je nachdem, was das neuere Bios zu bieten hat - mein Board, allerdings sind solche Updates normal wirklich nur bei Problemen einzusetzen, nicht für´s reine Overclocking oder dergleichen...

    Beispiel: Mein K7V Dragon+ (Soyo) unterstützte keine Low-Speed Fans als CPU Cooler und um die Onboard-Überhitzungsschutzfunktion (was für ein Wort ;) nicht abschalten zu müssen, hab ich dann ein neues Bios aufgespielt! Low Speed Fans laufen jetzt und trotzdem "würde" der Rechner im Falle des Lüfterausfalls abschalten!

    Noch ein kleiner Hinweis für den erfahrenen Overclocker:

    Garantie im Eimer! Kühlung muss sehr gut sein, da Werkskomponenten meist nicht für Overclocking ausgelegt sind! Keine "modifizierten" VGA Bios´oder dergleichen aufspielen, die mit höheren Taktraten ausgestattet sind, das tötet die Hardware! Spannungseinstellungen wollen gut überlegt sein, zu hohe Spannung kann RAM oder CPU verjagen, auch wenn er nicht zu heiss wird.... *blablabla* :bj


Bios flashen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.