Bios flashen auf EP-8KTA3+ ?????

Diskutiere Bios flashen auf EP-8KTA3+ ????? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi, derzeit läuft das Bios vom 19.10.01 auf meinem Epox. Die Bios-Version vom Highpoint ist 1.11.0402. Nun habe ich Ruckler und Aussetzer und Win2000, teilweise ...



 
  1. Bios flashen auf EP-8KTA3+ ????? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    hi,
    derzeit läuft das Bios vom 19.10.01 auf meinem Epox.
    Die Bios-Version vom Highpoint ist 1.11.0402.
    Nun habe ich Ruckler und Aussetzer und Win2000, teilweise auch knacksen bei mp3.

    Ich habe gelesen, das die Bios-Version 1.03b für den Raid-Controller abhilfe schafft.

    Aber wie installiere ich ein Bios für den Raid-Controller ??

    Oder soll ich ein älteres Bios für das Epox-Board flashen, in dem der "ältere" Highpoint-Treiber 1.03b integriert ist, wenn ja.. welche Bios-Version von Epox ?

    Ich nutze ACPI, machen da ältere Bios-Versionen Probleme ??......


  2. Standard

    Hallo Onkel Ergo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios flashen auf EP-8KTA3+ ????? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,

    ich hatte und habe die gleichen probs mit nem 8k7a+, bei mir hat der treiber 1.03b (kein bios) oder älter das prob mit dem aussetzer und maushänger sowie das knacksen bei mp3 (win2000) zwar gelöst, dafür hat es mir ca. bei jedem 3 start das system zerschossen. ne lösung hab ich nicht gefunden.
    mit nem neuen bios für mein board, fährt die kiste schon gar nicht hoch. also ran mit den festplatten an den normalen ide port und schon ist ruhe - jedenfalls bei mir.
    scheinbar hilft hier nur probieren.

    viel spass
    crash

  4. Bios flashen auf EP-8KTA3+ ????? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das ist das Problem beim Highpoint BIOS. Es ist mit im SystemBIOS enthalten; man kann es leider nicht einzeln flashen. D.h. entweder altes Systembios und problemlosen altes Highpoint-BIOS oder neues BIOS und Probleme mit dem Knacksen.
    Mitunter hilft es, die alten Treiber unter Windows zu installieren (1.03 oder 1.10). Die laufen auch mit dem neuen BIOS zuusammen.
    cu
    smallbit

  5. Bios flashen auf EP-8KTA3+ ????? #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    leider klappt das mit den alten Treibern nicht.

    Werde mir wohl mal ein altes Bios flashen, mit dem Bios vom 19.10. gibt es eh nur Probleme, seitdem kann ich nicht mehr 4 Ramsteine nutzen.

    Vielen Dank fürs erste.



Bios flashen auf EP-8KTA3+ ?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.