Bios gelockt....

Diskutiere Bios gelockt.... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, zunächt mal mein problem: Bei meinem MSI Platinium Neo 2 Board, bekam ich immer die Meldung, dass aufgrund mangelnder Energiereserven die Leistung der Grafikkarte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Bios gelockt.... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Bios gelockt....

    Hallo,

    zunächt mal mein problem:

    Bei meinem MSI Platinium Neo 2 Board, bekam ich immer die Meldung, dass aufgrund mangelnder Energiereserven die Leistung der Grafikkarte runtergesetzt wird. Hab ja erst gedacht liegt am NT, also vom Kumpel eins genommen, selbe Fehler, dann Austausch Party, Ram, Graka, CPU , immer selbe Fehler.

    Nun gut Bios Update, 1.5 Version, nichts geändert. Nur dass ich dann meine Soundkarte, die Realtek Netzwerkkarte und OHCI IEEE1394 nicht mehr installieren kann. Nun gut 1.4mod Bios drauf, keine Änderungen...., der Graka Fehler kommt nun öfters als je zuvor.

    Hab mir gedacht mach ich mal ne ältere Bios Version drauf, 1.2 oder sowas, aber das Bios ist gelockt und ich kann nicht mehr updaten. Shift f2 Alt f3 passiert nichts, nun bin ich ratlos. Hab schon cmos gelöscht, Batterie rausgemacht.. hilft nichts.

    Bitte um Hilfe :/

  2. Standard

    Hallo j3nga,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios gelockt.... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hey,

    glaube kaum das es was mit dem Board zu tun hat...

    Liste doch mal bitte dein System komplett auf.

  4. Bios gelockt.... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm aber woran sollte es sonst liegen

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
    Motherboard Name MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025) (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 Ultra, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (01/19/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900 (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5900
    Monitor Fujitsu Siemens Scaleo C994 [19" CRT] (YEPV049997)

    Multimedia:
    Soundkarte nVIDIA MCP2-S - Audio Codec Interface

    Datenträger:
    IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Parallel ATA Controller (v2.6)
    IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Serial ATA Controller (v2.6)
    IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Serial ATA Controller (v2.6)
    SCSI/RAID Controller A347SCSI SCSI Controller
    SCSI/RAID Controller Maxtor 6Y120M0
    SCSI/RAID Controller Maxtor 6Y120M0
    SCSI/RAID Controller NVIDIA NForce(tm) ATA RAID Class Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte NVIDIA STRIPE 228.99G (228 GB)
    Optisches Laufwerk AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device (Virtual DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW LDW-411S (DVD+RW:4x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD-RW:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

    Partitionen:
    C: (NTFS) 20002 MB (14146 MB frei)
    D: (NTFS) 70001 MB (62517 MB frei)
    E: (NTFS) 144475 MB (108054 MB frei)



    habe mit dem live update auch nen anderes bios aufspielen können , das 5.1mod , auch keine änderung, nun wollte ich wieder nen kleines draufmachen und siehe da bios im dos modus gelockt, und live update bringt nichts, weil es sagt "neuste version vorhanden" .. /

  5. Bios gelockt.... #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich bezweifel mal, daß Du mit dem LiveUpdate ein "modifiziertes" Bios aufgespielt hast, ausser Du hast die Bootdiskette entsprechend verändert und die Biosfiles ausgetauscht...

    In jedem Fall hat das BiosUpdate geklappt, sonst würdest Du vom Rechner keinen Pieps mehr hören, vor einem schwarzen Bildschirm hocken und doof reinstarren...

    CMOS nach dem BiosUpdate auch per Jumper gelöscht? Durch vergessen des selbigen kommen die bizzarsten Fehler zu Tage...

    Das Bios ist ausserdem sicher nicht gelocked...

    Das ist nur bei OEM-Varianten des Motherboards manchmal gemacht worden. Vom K8N Neo2 Platinum gibt es aber keine OEM-Versionen.



    Was ich eher glaube ist, daß Du ein kleines Problem bei der Erkennung der aktuellen Biosversion hast...

    Diese wird Dir im Bootscreen links oben angezeigt (gegebenerfalls mit <TAB> das Bootlogo wegmachen)...

    Andere Ermittlungmethoden wie Tools funktionieren oft unzuverlässig...


    BTW ein 5.1mod gibt's auch nicht...

  6. Bios gelockt.... #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm ok http://www.lejabeach.com/MSIK8N/7025v152.zip dieses bios, neuer als das 5.0 ist es, oder gleich wertig halt nur nen mod.

    per live update habe ich das original 5.0 aufgespielt, weil im dos modus nichts mehr ging mit updaten .... , danach im dos modus das oben genannte bios... und nun ist es protectet, dass das bios update nicht geklappt hat ist wohl richtig, da bei einem "geschützen bios" kein update möglich ist. ich vermute, das in den "hidden" einstellungen das protect zu setzen ist oder halt zu entfernen, nur dumm das bei mir shift f2 und alt f3 nicht funktioniert.

    der rest der hardware ist ok, ich hab ja schon alles ausgetauscht was für diesen fehler verantwortlich sein könnte. nun weiss ich halt nicht weiter und wäre für jeden tipp dankbar.

  7. Bios gelockt.... #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Gugu
    Das Bios ist ausserdem sicher nicht gelocked...

    Das ist nur bei OEM-Varianten des Motherboards manchmal gemacht worden. Vom K8N Neo2 Platinum gibt es aber keine OEM-Versionen.



    Was ich eher glaube ist, daß Du ein kleines Problem bei der Erkennung der aktuellen Biosversion hast...

    Diese wird Dir im Bootscreen links oben angezeigt (gegebenerfalls mit <TAB> das Bootlogo wegmachen)...

    bitte nicht solche sachen, ein wenig gesunden menschenverstand besitze ich auch. im übrigen weißt msi sogar darauf hin, dass man im bios die protection ausmachen muss vor einem update, also kann es sehr wohl geschütz sein

  8. Bios gelockt.... #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Achja? Du besitzt ein wenig gesunden Menschenverstand?

    Sry, wenn das etwas falsch rüber kam, aber über Deine tollen Fachkenntnisse kann ich ja nicht Bescheid wissen...



    Und... Was wird jetzt am Bootscreen links oben angezeigt?!?

    Das neueste Bios ist übrigens das V1.6...

    Das beste Bios für das Board ist das 1.36mod von LejaBeach...

  9. Bios gelockt.... #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    1.6 wo soll es die geben ? , auf der msi seite nicht, sehr lustig mit der 1.36 , vieleicht hast du ja gelesen, dass ich keine andere version drauf bekomme im dos modus...

    live update zeigt mir als neuste version 1.5 an und aktualisiert sonach auch nichts..


Bios gelockt....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bios flashen geht nicht.. gelockt

bios gelockt

nvidia motherboard festplatte gelockt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.