Bios Rom Checksum Error

Diskutiere Bios Rom Checksum Error im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich hab da ein Prob.Mein System steht unten. So nun mein Problem.Mein Rechner hat sich gestern beim Runterfahren aufgehängt.Als ich neugestartet habe hat der mir ...



 
  1. Bios Rom Checksum Error #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab da ein Prob.Mein System steht unten.
    So nun mein Problem.Mein Rechner hat sich gestern beim Runterfahren aufgehängt.Als ich neugestartet habe hat der mir eben diesen Fehler gegeben.Ich konnte machen was ich wollte aber nix tat sich.Also habe ich den J1(Clear CMOS) gebrückt und 1-2 min. gewartet.Jetzt läuft es wieder.Allerdings nur in der minimal Konfiguration.Also 100 MHZ FSB und Multi auf 12.Mein System lief Übertaktet sehr stabil.Ich hatte das System sogar schon stabil mit 150 MHZ FSB laufen.Habe es dann aber wieder etwas runtergedreht weil ich diese Leistung einfach nicht brauche und habe es auch nur mal gemacht zu gucken wie hoch ich überhaupt takten kann.Also woher kam dieser Bios Error???

    Danke

    Ähhh sorry habe vergessen zu sagen das ich das Februar Bios habe

    (Geändert von Wurst1807 um 14:37 - 6. April 2001)

  2. Standard

    Hallo Wurst1807,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios Rom Checksum Error #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hat ich auch schon, hab einfach Reset gedrückt und alles lief wieder!

  4. Bios Rom Checksum Error #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Klar das hatte ich auch schon.Nur diesmal war nix mit Reset.Hab ich alles versucht.Mir blieb nur den CMOS zu löschen.

    THX

  5. Bios Rom Checksum Error #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab das gleiche Problem gehabt, als ich meinen Duron etwas zuviel Saures(Takt) gegeben hatte.
    Damit kam das BIOS wohl nicht zurecht.
    Nach Rücktaktung auf das bekannte Höchstmass war alles wieder in Butter.
    Ist auch nur in Zusammenhang damit aufgetreten.

    Gruß

    BB

  6. Bios Rom Checksum Error #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo.

    Ich habe das Problem jetzt wieder.Aber nur wenn ich den FSB auf 133 stelle.Liegt das jetzt irgendwie an schlecht verbundenden L7 Brücken???Aber der Rechner lief jetzt bestimmt 3 Wochen auf 133 MHZ.Wieso jetzt auf einmal nicht mehr???

    THX


Bios Rom Checksum Error

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.