bios stoppt boot

Diskutiere bios stoppt boot im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; yo, das passiert, seit ich im bios einige einstellungen veränderte lt. configguide@teccentral. ich hab ein a7v mit 1005c. da sollte man wohl den 1. boot ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. bios stoppt boot #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    yo, das passiert, seit ich im bios einige einstellungen veränderte lt. configguide@teccentral.
    ich hab ein a7v mit 1005c. da sollte man wohl den 1. boot device auf ata100 stellen, klar warum auch nicht :9
    aber auch in anderen reihenfolgen gibts die fehlermeldung, allerdings nach drücken irgendeiner taste läuft der boot einwandfrei weiter.
    gibts irgendwo ne einstellung,. die ich übersehen hab?

  2. Standard

    Hallo replicant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bios stoppt boot #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sers!

    Was kommt den genau für eine Meldung?
    Wenn da etwas kommt wie "datenträger wechseln und beliebige taste drücken" solltest du entweder die Datenträger aus den laufwerken nehmen oder die Bootreihenfolge der Geräte von denen gebootet werden darf ändern ( bei Award zu finden im zweiten Menü).

    mfg SEGGL

  4. bios stoppt boot #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hast du die Platte am Standard IDE oder Promise Controller angeschlossen ?
    Da muss noch eine weitere Einstellung vorgenommen werden bezüglich SCSI / IDE. Werde heute abend in meinem Bios nachsehen, melde mich dann noch mal.

  5. bios stoppt boot #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nach dem pci-listing kommt die fehlermeldung:
    disk boot failure, insert system disk and press enter
    dann gehts weiter.
    die bootinglist im bios ist:
    ata100
    cd
    floppy

  6. bios stoppt boot #5
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    also zwecks bootreihenfolge...

    mein tip behebt zwar wahrscheinlich deinen fehler nicht, aber du solltest deine reihenfolge umdrehen.

    du kannst ja nie von cd-rom booten wenn er als erstes die FP mit deinem Betriebssys anfährt.
    also ich würde es so stellen: floppy, cd-rom, FP
    oder so: cd-rom, floppy, FP
    (das floppy kannst auch weg lassen wenn du es nicht beim booten brauchst)

  7. bios stoppt boot #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Im Menü Boot sind folgende Einträge zu machen:

    1.) Other Boot Device: Onboard ATA 100 Boot

    SCSI / ATA Boot Sequence: ATA 100 / SCSI
    Load onboard ATA Bios auf Auto stellen.

    Das sollte es gewesen sein.

  8. bios stoppt boot #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, die bootreihenfolge ist so wie angegeben, auch die einträge other boot device und load onboard ata auf auto hab ich.
    eigentlich sollte es ja so laufen???
    ist da irgendwas kaputtgegangen?
    ich hab ne soundblaster live, nach dem weiterbooten steht da auch seit dem: searching for pci-devices....
    das war vorher auch nich.
    hmmmm!

  9. bios stoppt boot #8
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Und da hängt er dann auch ?
    Searching for PCI devices als solche sollte eigentlich kein Problem sein.
    Aber zur Sicherheit, entferne mal alle Karten ausser der Grafikkarte und starte dann nochmal


bios stoppt boot

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.