BIOS TOD?

Diskutiere BIOS TOD? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Bitte Hilfe!!! Ich hab ein Asus A7V 133 + AMD 1,3 habe gestern ein bios update durchgeführt - alles noch OK heute hab ich dann ...



 
  1. BIOS TOD? #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bitte Hilfe!!!

    Ich hab ein Asus A7V 133 + AMD 1,3

    habe gestern ein bios update durchgeführt - alles noch OK

    heute hab ich dann einen neuen Kühle installiert (Alpha), und wenn ich jetzt booten will passierte genau nichts: kein piepen (irgendwelcher art) bildschirm bleibt schwarz!

    CPU defekt?, BIOS defekt? ..... keine Ahnung!!!

    BITTE UM HILFE !!!

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS TOD? #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Du mußt mit einem Gummiringerl direkt aufs Mainboard fetzen, dann gehts wieder.

  4. BIOS TOD? #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">Zitat von: gast juergen on 21:34 - 11. Juni 2001
    Bitte Hilfe!!!

    Ich hab ein Asus A7V 133 + AMD 1,3

    habe gestern ein bios update durchgeführt - alles noch OK

    heute hab ich dann einen neuen Kühle installiert (Alpha), und wenn ich jetzt booten will passierte genau nichts: kein piepen (irgendwelcher art) bildschirm bleibt schwarz!

    CPU defekt?, BIOS defekt? ..... keine Ahnung!!!

    BITTE UM HILFE !!![/b][/quote]

    Probier die CPU mal in einem anderen MB, wenn möglich, wenn dann auch nichts geht, kann es sein, das sie nach der Kühlermontage abgeraucht ist.

  5. BIOS TOD? #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe leider keine Lösung, aber ich kann das Problem bestätigen.

    Ich habe alle Komponenten auf einem anderen Board gechecked: CPU, RAMs, etc. alles ok

    Bios-Update war bei mir auch vollkommen ok und Meldungen waren alle regulär. Danach aber derselbe Effekt wie bei Dir.

    Das Piepen blieb sogar aus (nicht immer), wenn ich das Board ohne Grafikkarte oder RAMs gebootet habe.

    Ich habe ASUS per Formular kontaktiert (evtl. neues Bios her oder so), aber seit 1 Woche keine Antwort.

    Gruß,
    Jan.

  6. BIOS TOD? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich hab meinen CPU irgendwie (keine Ahnung wieso, da ich wirklich alles laut Anleitung gemacht habe) bei der Montage des neuen Kühlers "getötet"! - daher kein Piepen des Bios (es ist absolut OK!)
    Der Händler bei dem ich die Komponenten gekauft hatte (Asus MB + CPU) war aber wirklich sehr sehr nett &nbsp;und hat mir 1. umsonst meinen Computer angesehen um zu checken welches Teil denn jetzt wirklich kaputt ist und
    2. mir ebenso völlig gratis und unkompliziert den CPU getauscht !!!!
    War wirklich sehr positiv von diesem Händler überrascht, und er hat mich sicherlich auch als guten und bleibenden Kunden gewonnen.


  7. BIOS TOD? #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi gast juergen
    Was für ein Alpha Kühler hast du den


  8. BIOS TOD? #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich habe ein ähnliches Problem. Es lag an meinem Lüfter für die CPU! Ich habe einen Zalman-Kühler, dessen Lüfter mit ca. 2900 RPM läuft und das neue Bios war der Meinung der Lüfter ist defekt und fuhr den Rechner sofort wieder runter. Check das doch mal.

    Bis dann......

    FrodoB

  9. BIOS TOD? #8
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Es ist mit sicherheit der Lüfter der entweder kein oder ein falsches Tachosignal liefert und bei entsprechender BIOS einstellung startet der Rechner nich
    by Schippe


BIOS TOD?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.