BIOS Update

Diskutiere BIOS Update im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; :5 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine AMD 2400+ CPU die auf einem ASUS A7N8X Board läuft. Bisher tat Sie das auch ...



 
  1. BIOS Update #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :5 Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe eine AMD 2400+ CPU die auf einem ASUS A7N8X Board läuft. Bisher tat Sie das auch einwanfrei. Aber seit ich vorgestern ein BIOS Update durchgeführt habe (auf REV 1007) wird die CPU nur noch als 1800+ erkannt. Ich kann im BIOS FSB und Multiplikator einstellen wie ich will, die CPU wird immer als 1800+ erkannt. Ich habe gelesen, dass das BIOS event. in die SAFE SETTINGS gefallen sein könnte. Kann das sein? Wenn ja, wie kann ich das aufheben? Oder liegt das Problem woanders?
    Besten Dank schonmal im Voraus an Alle, die mir bei der Lösung meines Problems helfen wollen. Wäre für Tipps echt dankbar.
    Gruss
    Sixxbucks

  2. Standard

    Hallo Sixxbucks,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS Update #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    das hatten wir schon öfters - Im BIOS den FSB von 100 auf 133 erhöhen!

  4. BIOS Update #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort. Aber ich kann den FSB verstellen, wie ich will, das selbe gilt für den Multiplikator: es ändert sich beim booten einfach nichts. es steht da 1800+. Ich weiss wirklich nicht woran das liegen kann. :5

  5. BIOS Update #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hast du die Bios Standard Defaults geladen ?

  6. BIOS Update #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo,
    ja ich habe auch die default einstellungen geladen. es hilt nix. jede fsb und multipl. kombination bringt das gleiche ergebnis: 1800+ :8

  7. BIOS Update #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Führe noch einen CMOS Reset durch.

    Sorry für die Frage:
    Du hast auch das zu der Motherboard Revision passende Bios geflasht ?

  8. BIOS Update #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Liebe Forum User,
    habe das Problem nach langem Probieren gelöst. Habe diverse Tipps getestet, aber was am Schluß den Erfolg gebracht hat, war folgendes: Ich habe anstatt der neuesten BIOS Version (Rev 1007) nur die zweitneueste Version (Rev 1006) upgedatet. Bin also eine Version zurückgegangen. Er hat gebootet als 1800+ (FSB 100 / Multi 15). Hab dann den FSB auf 133 gestellt, und siehe da: 2400+. Ich hab allerdings immernoch keine Ahnung wieso das mit BIOS Version Rev1007 nicht gegengen ist. Ist mir aber auch Wurst. Nur falls Ihr mal wieder von einem ähnlichen Problem hören solltet, wäre das vielleicht ein weiterer Lösungsansatz.
    Also vielen Dank für Euren Rat.
    Gruß
    Sixxbucks :cb


BIOS Update

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.