Bios update

Diskutiere Bios update im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe das Bios des K7VZA abgedatet, als plötzlich der Strom weg war. Jetzt hat er kein Bios mehr und ich kann auch keine Biosversion ...



 
  1. Bios update #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe das Bios des K7VZA abgedatet, als plötzlich der Strom weg war. Jetzt hat er kein Bios mehr und ich kann auch keine Biosversion mehr flashen, weil er nicht mehr weiß welche Version er hat. Kann mir Bitte jemand helfen?

    mfg

    tom456

  2. Standard

    Hallo tom456,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios update #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich schätze mal, das Du zwei Alternativen hast:
    Entwder Du findest wen, der das gleich Board hat und risikobereit ist (Sein Board starten, während de Betriebs den Biosbaustein tauschen und Dein Bios dann flashen...)
    oder ist gibt im Netz mehrere Leute, die Dir für ~8€ auf Dein Bausten ein neues Bios draufschreiben ) am besten mit Diskette oder genauer Beschreibung einschicken und dann ein bischen warten....

    Du kannst auch bei EliteGroup ein neues Bios bestellen, aber das kostet fast so viel wie ein neue Board (soweit ich das gehört habe ! )


    hoffe geholfen zu haben.
    Grüße

  4. Bios update #3
    Printmaster
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Schau mal bei My Webpage in der Rubrik FAQs nach! Evtl. hilft Dir die Antwort weiter.

  5. Bios update #4
    Moin
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Printmaster
    Hast Du dann auch eine Idee, wie ich das alte Bios automatisch abspeichern kann ?

    Meine Frage zielt darauf, das ich ich schon eine Weile ein zerflashtes Board (Via MVP-Chipsatz mit Award-Bios) rumliegen habe, von dem ich leider die Bezeichnung nicht habe.
    Auf der Platine etc. steht nix drauf, so das ich auch nicht feststellen kann, was für ein Bios ich flashen soll....
    Meine Hoffnung ist jetzt, über den Bios-Code mehr zu erfahren.
    (Ich meine das alte Bios irgendwie auslesen und den Code suche.....oder so )

  6. Bios update #5
    Printmaster
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Für dieses Problem habe ich z.Zt. keine Lösung! Ist wohl auch mit Hausmitteln kaum zu lösen! Hat Dir mein anderer Tipp geholfen?
    CPU-Kühlung

  7. Bios update #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hää, wiso CPU-Kühlung ?
    Habe ich in einem anderen Topic was gepostet und es schon wieder vergessen ?
    .......?


Bios update

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.