Bios-Update beim Laptop????

Diskutiere Bios-Update beim Laptop???? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, also meine Freundin hat einen Laptop von Targa, jetzt habe ich Ihr Win 2000 draufgespielt und jetzt kommt beim Booten nach dem Bildschirm ...



 
  1. Bios-Update beim Laptop???? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,
    also meine Freundin hat einen Laptop von Targa, jetzt habe ich Ihr Win 2000 draufgespielt und jetzt kommt beim Booten nach dem Bildschirm Bild Windows 2000 Prof., einfach ein blauer Bildschirm, daß das Bios kein ACPI unterstützt.
    Erst nach mehrmaligen ein- und ausschalten geht es dann.
    Da ich leider nicht weiß was es für ein Maiboard ist, finde ich auch kein Bios update um den Fehler zu beheben.
    Was ich aber weiß ist folgendes.
    Oben links beim Bootvorgang steht:

    AMIBIOS © 1999 American Megatrends Inc.,
    Bios Version 1.00.01
    Released: 09/19/2000

    Unten links steht eine Nummer:

    62-0213-001403-00101111-071595-SIS630-340S001-0

    Ich war auch schon auf deren Seite www.ami.de , aber dort habe ich kein entsprechendes Mainboard gefunden, da ich annehme das es von SIS ist.
    Ich weiß nur das es einen SIS630 Chip hat.
    Auf der Hompage steht auch das die Nummer 001403 das Mainboard identifiziert, doch leider gibt es die Nummer nicht.
    Ich habe nur die 1404 gefunden.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ciao Pfeffi

  2. Standard

    Hallo Pfeffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios-Update beim Laptop???? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hatte das gleiche Problem: Bei mir war es gelöst, indem ich die default-Values im BIOS geladen hab.

    Ein Update das BIOS weiß ich aber leider auch nicht. Ich hab ein baugleiches Gericom (auch mit SiS-Chip-Satz, der übrigens Müll ist)

    Aber für Office reicht er aus !!!

  4. Bios-Update beim Laptop???? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Leute
    habe jetzt von AMIBIOS eine Nachricht bekommen, daß Sie mir leider auch nicht helfen können, da der Hersteller nicht auf Ihrer Seite vertreten ist.
    Baut eigentlich SIS Boards oder geben die nur ihre Chips dafür her???
    Hat vielleicht jemand eine deutsche Telefonnummer für SIS???
    Ciao Pfeffi

  5. Bios-Update beim Laptop???? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    gibt es vielleicht eine deutsche Homepage von SIS bei der man mal nachfragen kann.
    Ciao Pfeffi

  6. Bios-Update beim Laptop???? #5
    Junior Mitglied Avatar von MagicMave

    Standard

    Also Biose gibbet es nicht beim Hersteller AMI oder Award, schau mal auf die Seite von Targa
    <a href="http://www.targa.de/drivers.htm

    Kann" target="_blank">http://www.targa.de/drivers.htm

    Kann</a> mit Vorstellen das die helfen können. Frage ist es nicht ein weig zu überdimensioniert WIN2K auf einem Laptop


  7. Bios-Update beim Laptop???? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi MagicMave,
    war schon auf der Seite , hat alles wunderbar geklappt.
    Ciao Pfeffi


Bios-Update beim Laptop????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

targa laptop beim booten erscheint american megatrends

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.