BIOS-Update für Epox8KTA3

Diskutiere BIOS-Update für Epox8KTA3 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi...Leute Ich wollte ein Bios-Update vornehmen...Das währe dann das erste mal das ich sowas mache...Viel habe ich schon an Computer gemacht..umgebaut..eingestellt...u.s.w aber ein BIOS-Update war ...



 
  1. BIOS-Update für Epox8KTA3 #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi...Leute

    Ich wollte ein Bios-Update vornehmen...Das währe dann
    das erste mal das ich sowas mache...Viel habe ich schon
    an Computer gemacht..umgebaut..eingestellt...u.s.w aber ein BIOS-Update war mir zu Riskant..was wenn der
    Rechner nicht mehr hochfährt..oder das Bild bleibt schwarz...und ein Ersatz-EEPROM habe ich sowieso nicht
    parat...Meine Frage...Es gibt ja mehere Versionen solle ich z.b meine vorhande suchen..und die folgende als Update nehmen..oder kann ich gleich die neueste Aufspielen....in der Hoffnung das alle voherige in der letzten drin ist...Und beim Epox kann man angeblich beim Hochfahren F2 drücken..lädt er sich das selber von der fertigen startdiskette..oder muß ich noch was eingeben...Auf dem Board muß ich da auch noch einen
    Jumper umsetzten....Eine Anleitung..wie ich vorgehen muß währe hilfreich...Damit das erste Update kein reinfall wird...Danke im voraus...und schon mal ein Frohes Fest....

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS-Update für Epox8KTA3 #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also wenn dein PC ohne Probleme läuft, dann würde ich das Bios nicht updaten.

    Schaue dir mal hier im Epox Forum den Eintrag "Bios Update 8kta3" an. Der ist fast direkt unter deinem. Da gehts auch um das Updaten vom Bios.

  4. BIOS-Update für Epox8KTA3 #3
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Klar, du kannst sofort das neuste einspielen, ich würde mich aber informieren, was für Erfahrungen andere User mit der BIOS-Version gemacht haben. Ansonsten rate ich dir ein BIOS-Update nur, wenn du Probleme mit deinem Board / BIOS hast! Jedes Update zieht natürlich ein Risiko mit sich, aber die Vorteile durch ein neues BIOS können natürlich auch ganz gut sein. Das musst du selber abwägen. Aber wenn du alles richtig machst, kann eigentlich nichts passieren. Soll jetzt keine Abschreckung sein! MfG Till

  5. BIOS-Update für Epox8KTA3 #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi...
    Muß ich ja in ein paar Tagen sowieso..machen...
    wegen dieser VIA-686B-Geschichte...ich habe nähmlich
    Probleme mit der SB-Live5.1 gehapt..z.b DOS-Spiele
    ließen den PC..einfrieren...nachdem ich die Option

    PCI-Latency-Timer auf CLK 32 und PCI-Delay-Transaction
    auf aus gestellt hatte ...ging die SB und DOS Spiele....
    aber es reicht schon auf die CLK anzuheben..und schon
    laufen nur noch wenige DOS-Spiele.., Problem trat
    sowohl bei DOS-Spielen Windows-DOS-BOX sowohl auch unter DOS selber...Und die dritte Option....
    PCI-Master-Read-Cacheable oder so muß noch ins BIOS
    rein..damit ich sie ebenfalls abstellen kann..ich möchte mir bald noch ein U-DMA-IDE-CDROM einbauen..oder
    eine 2 Platte die dann am Sec.Port angeschlossen wird..
    Und dann kann ich so ein VIA-Problem nicht gebrauchen..Wo ich dann im Endefekt auf beiden Platten
    Datenmüll habe..oder zertörte Partionen...

  6. BIOS-Update für Epox8KTA3 #5
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Gut, dann warte noch auf eine neue BIOS-Version, du erfährst über unsere News bei http://www.TecCentral.de wenn es zum Download bereitsteht. MfG

  7. BIOS-Update für Epox8KTA3 #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Peter von hardtecs4u hat das neue EPOX BIOS bereits testen dürfen.
    Scheinbar behebt es die DMA Transferprobleme.
    Allerdings beläßt es die von au-ja vorgeschlagenen PCI Einstellungen auf dem alten Stand und ändert statt dessen andere PCI relevante Register.

    EPOX hat die Veröffentlichung des neuen BIOS bis spätestens Anfang der kommenden Woche versprochen.


BIOS-Update für Epox8KTA3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.