BIOS Update geht einfach nicht

Diskutiere BIOS Update geht einfach nicht im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, Board MSI KT4V Versin 1.0 ich habe mir einen Sempron 3000+ gekauft und wollte ihn nun einbauen beim Booten wurde dann aber angezeigt das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. BIOS Update geht einfach nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard BIOS Update geht einfach nicht

    Hallo,

    Board MSI KT4V Versin 1.0
    ich habe mir einen Sempron 3000+ gekauft und wollte ihn nun einbauen beim Booten wurde dann aber angezeigt das es ein Athlon 1800+ ist. Ich habe also versucht ein BIOS update zu machen. Habe mir die aktuellste Version heruntergeladen und das BIOS auf den neusten Stand gebracht. Anschließend zeigte der Rechner mir an das es ein Sempron 1200+ wäre. Ich habe also noch mal genau auf die Website von MSI gescheut und festgestellt das ich die falsche BIOS Version installiert hatte(für Boardversion 1.1). Also habe ich mir die richtige heruntergeladen (für mein Board 1.0). Es soll das BIOS auf Version 1.C0 bringen. Aber wenn ich das BIOS Flashe steht am ende nach dem Update immer noch Sempron 1200+ da und im BIOS wird mir gesagt das ich die Bios Version 3.36 habe.
    (Ich lösche auch jedes Mal das CMOS, mit gezogenem Netzstecker)

    Was mach ich falsch? Warum ist das BIOS nich auf Version 1.C0 und die CPU wird als Sempron 3000+ erkannt?

  2. Standard

    Hallo plucky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS Update geht einfach nicht #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Unglücklich

    Falsches Bios geflasht --> kann auch nach Flash des Richtigen andauernde Probleme verursachen...
    1200 statt 3000 --> FSB zu niedrig eingestellt!

  4. BIOS Update geht einfach nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    es liegt nicht am FSB. den kann ich gar nicht so hoch einstellen da geht der rechner gar nicht mehr an.

    wie gesagt die BIOS Version stimmt nicht. das ist immer noch die ursprüngliche(nicht die falsch geflashte und nicht die richtige)

  5. BIOS Update geht einfach nicht #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    schon mal mit dem "Live Update" probiert ?

  6. BIOS Update geht einfach nicht #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mit dem Lifeupdate hab ich genau das selbe problem

  7. BIOS Update geht einfach nicht #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ist dein rechner/mobo vllt von einem discounter ?
    der Sempron 3000+ fährt doch mit 200 x 9 @1,4 volt
    kannst du diese werte nicht manuell im bios eingeben ?

  8. BIOS Update geht einfach nicht #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so ich habs.
    Musste den FSB auf 166MHz stellen und den Multiplikator auf Auto lassen dann gehts

    ich weiss auch nich warum ich das nich geschnallt hab *depp*

    danke für die Hilfe

    PS: Bei meiner BIOS Version steht 3.31a nicht 3.36, obwohl das für mich auch keine sinn macht....

  9. BIOS Update geht einfach nicht #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    ...wo haste denn die Teile gekauft? Scheint mir nämlich alles sehr mysteriös... Dein Proz sollte nämlich, wie hier schon bemerkt wurde, mit 200er FSB laufen und nicht mit 166... Und dass das Original-Bios sich nicht flashen lässt, sehr seltsam das!


BIOS Update geht einfach nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.