Bios Update Problem mit 8Kta3+

Diskutiere Bios Update Problem mit 8Kta3+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Kennt jemand das Problem, dass beim Bios Update immer nur (bis auf ein paar weisse erfolgreich geschriebene Blöcke) rote "write fail" Blöcke erscheinen und anschl. ...



 
  1. Bios Update Problem mit 8Kta3+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Kennt jemand das Problem, dass beim Bios Update immer nur (bis auf ein paar weisse erfolgreich geschriebene Blöcke) rote "write fail" Blöcke erscheinen und anschl. das Bios nicht upgedated ist. Habe schon mit div. Bios Vers. experementiert und auch von Disk im Dos Modus gebootet.
    Woran kann das liegen?
    Danke für hilfreiche Info im voraus!

  2. Standard

    Hallo mgodoy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios Update Problem mit 8Kta3+ #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Jo, kenne ich das Prob., suche aber auch noch nach einer Lösung!


  4. Bios Update Problem mit 8Kta3+ #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, es gibt bei EPOX ne Serie von fehlerhaften Eproms. Am besten mit Epox in Kontakt treten, die tauschen das BIOS per Post.
    Hatte auch das Problem, BIOS ausgebaut und nach 3 tagen nen neuen Chip wiederbekommen.
    Gruß
    smallbit

  5. Bios Update Problem mit 8Kta3+ #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe gestern mein Mainboard bei Atelco umgetauscht gegen das 8KTA3+Pro und alle Probleme (instabil, Raid-Probs. etc.) sind bis jetzt behoben und natürlich auch das Flash Problem.
    Danke für den Tip mit dem EPROM!

  6. Bios Update Problem mit 8Kta3+ #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @mgodoy: wie alt war denn dein 8kta3+? ich habe nämlich auch ein problem mit meinem board. da es allerdings schon 6 monate alt ist, will atelco es nicht umtauschen, sondern einschicken. ich kann es mir allerdings beruflich nicht erlauben, eine woche auf meinen rechner zu verzichten.

  7. Bios Update Problem mit 8Kta3+ #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mein Board war 3 Mon. alt! Atelco wollte mir allerdings auch erst erzählen, dass sie das Board einschicken müssten. Erst nach einem Gespräch mit dem schwachsinnigen Filialleiter, der genauso wenig Ahnung hatte wie der Schwachkopf, der die PC's zusammen baut, haben sie das Board umgetauscht und sogar in meinen Rechner gebaut.
    Aber zuerst wollen die Blödmänner immer einen Verarschen!
    Bei einem 6 Mon. alten Board wird sich Atelco, die ja genau so Kundenorientiert und kulant sind wie alle anderen Hardwarehändler, wohl auf nix einlassen.
    Wir sind halt alle nur dumme Kunden und vor allem BETA-TESTER!


  8. Bios Update Problem mit 8Kta3+ #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nicht erst zum Händler; gleich EPOX anrufen. Die tauschen den BIOS Stein. Das geht ziemlich schnell. Wie gesagt, bei mir warens 3 Tage, per Eilboten gehts bestimmt noch schneller.
    Gruß
    smallbit

  9. Bios Update Problem mit 8Kta3+ #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das scheint ganz unproblematisch zu sein. Habe gerade bei Epox angerufen, die schicken mir ein neues Bios zu. So einfach geht das mit dem Kundensupport.


Bios Update Problem mit 8Kta3+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.