Bios-Update mit welchem CPU möglich

Diskutiere Bios-Update mit welchem CPU möglich im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe mir ein K7S5A-Board (Rev.3.1) Kaufdatum 01/2002 ersteigert ! Um das Board mit einem AMD Ahtlon XP 2000+ CPU betreiben zu können benötige ich ...



 
  1. Bios-Update mit welchem CPU möglich #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe mir ein K7S5A-Board (Rev.3.1) Kaufdatum 01/2002 ersteigert !

    Um das Board mit einem AMD Ahtlon XP 2000+ CPU betreiben zu können
    benötige ich mit Sicherheit Bios-Update oder?

    Benötige ich für ein Bios-Update ein lauffähiges System?
    - allso einen 2. CPU (Taktung bis 1400MHz) mit dem Board läuft

    mfg Ralf

  2. Standard

    Hallo RS1907,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios-Update mit welchem CPU möglich #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi ... also Grundsätzlich sollte dein PC schon laufen um ein Bios Update zu machen ....
    Das sollte aber auch mit dem XP2000+ funktionieren.
    Sicherheitshalber mal des BIOS auf Default Werte via Jumper zurücksetzen (ist der rote rechts vom 3. oder 4. von den PCI Slots, schau aber lieber nochmal ins Handbuch)
    Mit default werten sollte auch der XP2000+ zumindest so laufen das es für ein BIos update reicht (@1250MHz oder so). Die Bios Datei und den flasher solltest du natürlich schon haben. Bios dann im DOS (z.b. von Win98 CD) booten und das BIOS flashen. Danach im BIOS nicht vergessen auf FSB 133/133 umzustellen.

    Greez Yogi

  4. Bios-Update mit welchem CPU möglich #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Soweit ich weiss läuft auf dem Board maximal ein 1900 + mit der aktuellesten Bios Version, ich hab mal gelesen das der 2000 + T-Bred Core a nicht unterstützt werden kann, theoretisch müsste ein 2000 + mit Palomino Core aber laufen.....
    Ich würde aber beim Elitegroup Support Nachfragen, ofizielle Unterstützung gibt es nur für den 1900 +

  5. Bios-Update mit welchem CPU möglich #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@1. Nov 2002, 12:10
    Soweit ich weiss läuft auf dem Board maximal ein 1900 + mit der aktuellesten Bios Version, ich hab mal gelesen
    Hi,

    ich meine aber gelesen zu haben, das selbst ein XP2400+ noch auf dem Board laufen soll. Natürlich Bios Update vorausgesetzt.
    :aa

  6. Bios-Update mit welchem CPU möglich #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also laut Homepage von Elitegroup unterstützt das K7S5A mit dem aktuellsten Bios den XP 2400 und XP 2600 mit FSB 266 ...

    Greez Yogi


Bios-Update mit welchem CPU möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.