BIOS UPDATEN????

Diskutiere BIOS UPDATEN???? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, gibt es nirgendwo, noch nicht mal auf der ASUS SEITE, eine gute erklärung zum Updaten via CD eines P5W DH DELUXE Mainboards. Wie ich ...



 
  1. BIOS UPDATEN???? #1
    Junior Mitglied Avatar von elvislebt999

    Mein System
    elvislebt999's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad E9650
    Mainboard:
    Asus Rampage Formula
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB DDR Ram 2 800MHz
    Festplatte:
    2 x 250 GB Samsung & Maxtor 2x 1000GB Segata Baracuda
    Grafikkarte:
    HD 5870
    Soundkarte:
    Sound Max HD
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2433 BW
    Gehäuse:
    Coolermaster HAF932
    Netzteil:
    750W Power&Cooling Quad CrossFire Silencer
    3D Mark 2005:
    16427
    Betriebssystem:
    Windows 7 RC 64Bit
    Laufwerke:
    1x LG Electronics-GSA-H50L
    Sonstiges:
    Zalman CNPS 9500 AT (CPU-Lüfter)

    Standard BIOS UPDATEN????

    Hallo,

    gibt es nirgendwo, noch nicht mal auf der ASUS SEITE, eine gute erklärung zum Updaten via CD eines P5W DH DELUXE Mainboards.

    Wie ich es neu gekauft habe, habe ich es über ASUS EZ 2, im Bios schon eingebaut, mit einem USB Stick geupdatet....hat super geklappt, jetzt geht es gar nicht mehr.

    Habe schon 2 varianten ausprobiert, boot cd erstellt mit AFlash 217, Update Datei, drsdos.image, komme aber nicht wie in der Beschreibung von Asus in die AFLASH.EXE.

    Und wie gesagt über ASUS EZ 2, der will immer auf a zugreifen und wil ich aber gar kein a: habe (Diskette) geht das nicht (Stillstand). Deaktiviere ich das Diskettenlaufwerk im Bios macht der gar nix, im aktiviertem zusatand zeigt der mir noch c: an, aber ich kann auf nix zugreifen, geschweige denn auswählen.

    Meine Frage: Wie erstelle ich eine 100 % laufende Boot CD zum Updaten.
    Meine jetztige Version ist 2004 brauche aber mindestens 2006 um einen Quad zum laufen zu bringen.

    Ich sitze schon seit 19 Uhr 30 dran, ist also nicht so das ich es nicht probiert hätte.vor wahnsinn lach ich schon, und meine Frau ist auch genervt, ich glaub die will was.....ich aber auch, nen UPDATE......

    Liebe Gemeinde HELP MEEEEEE


    BIG THANKS

  2. Standard

    Hallo elvislebt999,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS UPDATEN???? #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Hast du mal versucht direkt im Windows mit dem AsusTool upzudaten? Hab auch n Asus Board und das hat einwandfrei geklappt.

  4. BIOS UPDATEN???? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von elvislebt999

    Mein System
    elvislebt999's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad E9650
    Mainboard:
    Asus Rampage Formula
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB DDR Ram 2 800MHz
    Festplatte:
    2 x 250 GB Samsung & Maxtor 2x 1000GB Segata Baracuda
    Grafikkarte:
    HD 5870
    Soundkarte:
    Sound Max HD
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2433 BW
    Gehäuse:
    Coolermaster HAF932
    Netzteil:
    750W Power&Cooling Quad CrossFire Silencer
    3D Mark 2005:
    16427
    Betriebssystem:
    Windows 7 RC 64Bit
    Laufwerke:
    1x LG Electronics-GSA-H50L
    Sonstiges:
    Zalman CNPS 9500 AT (CPU-Lüfter)

    Standard

    Zitat Zitat von funkyfunk Beitrag anzeigen
    Hast du mal versucht direkt im Windows mit dem AsusTool upzudaten? Hab auch n Asus Board und das hat einwandfrei geklappt.
    Ja das habe ich mal gemacht, aber dadurch ging nix mehr, hat die datei gelöscht aber nix neu reingeschrieben:

    habe mich auch an dieser Lösung orientiert, aber fehlanzeige: BIOS-Update per Boot-CD

    Wenn ich im dos bin kann ich die AFLASH.EXE nicht ausführen, warum nicht???

  5. BIOS UPDATEN???? #4
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Ich glaube, dass du für die Bios-Aktualisierung über DOS einfach nur das falsche Tool verwendest....du brauchst AFUDOS und nicht AFLASH (s. Bild aus dem Handbuch für dein Board im Anhang)....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BIOS UPDATEN????-bios.png  

  6. BIOS UPDATEN???? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von elvislebt999

    Mein System
    elvislebt999's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad E9650
    Mainboard:
    Asus Rampage Formula
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB DDR Ram 2 800MHz
    Festplatte:
    2 x 250 GB Samsung & Maxtor 2x 1000GB Segata Baracuda
    Grafikkarte:
    HD 5870
    Soundkarte:
    Sound Max HD
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2433 BW
    Gehäuse:
    Coolermaster HAF932
    Netzteil:
    750W Power&Cooling Quad CrossFire Silencer
    3D Mark 2005:
    16427
    Betriebssystem:
    Windows 7 RC 64Bit
    Laufwerke:
    1x LG Electronics-GSA-H50L
    Sonstiges:
    Zalman CNPS 9500 AT (CPU-Lüfter)

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Future Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass du für die Bios-Aktualisierung über DOS einfach nur das falsche Tool verwendest....du brauchst AFUDOS und nicht AFLASH (s. Bild aus dem Handbuch für dein Board im Anhang)....
    Hallo,

    also nix gegen Asus, aber der support ist echt ÄTZEND. In der Beschreibung auf der Asus Seite steht eindeutig AFlash.
    Habe das Problem gelößt bekommen.
    Ich hbae einfach die Pille (Batterie ) vom Mainboard rausgenommen, danach konnte ich mit Asus EZ 2 Flashen. Komisch was?
    Ich konnte machen was ich will, der hat einfach keine Laufwerke im Bios Update gefunden. Erst nach einem totalem Rücksetzten ,durch entnahme der Batterie auf dem Mainboard konnte ich mit dem Hauseigenem FlashTool Asus EZ 2 vom Mainboard Hersteller das Bios neu auflegen.

    ERKLÄR MIR DAS EINER.

    Und das geilste, beim hochfahren zeigt er mir 2,8 GHz an, obwohl es 3,2 sind.
    getestet mit CPU-Z.

    Trotzdem, DANKE FÜR EUER BEMÜHEN MIR ZU HELFEN

  7. BIOS UPDATEN???? #6
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Erklärung = Nach einem BIOS-Update IMMER einen Clear CMOS machen. Auch wenn das Windowstool einen macht sollte man den machen.


BIOS UPDATEN????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

EZ2 Flashtool

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.