Biosflashen abit NF7-s

Diskutiere Biosflashen abit NF7-s im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, :5 Hatte mir an meinem NF7-S rev.2 das Bios irgendwie geschossen. :ab Habe mir nach einem Test dann den Biosbaustein in einem anderen NF7-S ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Biosflashen abit NF7-s #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, :5

    Hatte mir an meinem NF7-S rev.2 das Bios irgendwie geschossen. :ab
    Habe mir nach einem Test dann den Biosbaustein in einem anderen NF7-S geflasht!
    Mit dem schönen Bioschip ziehen nach dem booten !
    Funktionier auch soweit gut, bis auf !!!!!!!!

    Der Netzwerkanschluß !!!!!

    Habe danach noch das Bios normal geflasht über dos und so aber die Netzweranschluß läuft einfach nicht !
    Mit dem Bioschip aus dem anderen Board läuft diese!!

    Tippe mal darauf das ich wie ich das bios geschossen habe die MAC Adresse gekillt habe ??? :ab
    Lösung ??

  2. Standard

    Hallo nosveratu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biosflashen abit NF7-s #2
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Also die Adresse wird wohl kaum im BIOS stecken. Die Hardware, sprich der Netzwerkchip hat diese fest eingebaut. Wär ja noch schöner.

    Prüf auf die richtige BIOS-Version (gibts wohl mit LAN- und ohne LAN-Unterstützung)

    Welches Betriebssystem? Evtl. muß W98 auf die Sprünge geholfen werden. 2K/XP sollten es ohne murren schlucken.

    Gruß

  4. Biosflashen abit NF7-s #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mhhh ,

    Das Richtige Bios ist es auf jeden fall !
    Hab auch schon das Bios vom anderen Board ausgelesen und dann auf den Bioschip gebrannt!

    Da ist mir ja auch aufgefallen , das wenn du das Bios flasht liest er die Mac-Adresse im Awdflash aus, bevor er Flasht!?????
    Im windows (XP) wird auch die Netzwerkkarte gefunden, installiert und ist auch verfügbar !
    Allerdings kommuniziert sie nicht !
    Das heist sie sendet nur ( laut Status) aber empfängt nichts.
    Sozusagen eine Blinde Netzwerkarte!
    Geht eigentlich der Winflasher auf dem Board ? denn wollte ich auch nochmal aprobieren bevor ich mir einen oder zwei neue Biosbausteine bestell!!??

  5. Biosflashen abit NF7-s #4
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Welches bios hast du geflasht? version 1.2 ???
    wie hast du es geflasht, mit dem live-update oder ber awdflash???

  6. Biosflashen abit NF7-s #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    probiert habe ich das nf7d10.exe nf7d11.exe nf7d12.exe

    Geflasht mit awdflash aus Dos

    Mit eigentlich so gut wie jeder Option die dort angeboten wird und was mit schreiben zu tun hatte
    awdflash /?

    Bios aus funktioniernendem Bios ausgelesen und dann geflasht

    Mit funktionierendem Bios gebootet , Bioschip ausgetauscht und dann auf defektes geflasht

    Werde heute Abend wenn ich das Testsystem nochmal aufgebaut habe dieses Winflash mal ausprobieren!

  7. Biosflashen abit NF7-s #6
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ja dann hast dus falsch gemacht!
    formatiere eine diskette (kein bootdiskette erstellen!)
    kopiere die dateien auf diese diskette.
    rechner neustarten und währen des bootscreens alt+f2 drücken, der rest passiert von selbst

    REV2.0 bios 12

  8. Biosflashen abit NF7-s #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na falsch gemacht würd ich jetzt nicht sagen
    das tut mir jetzt schon ein bischen weh !! :af

    Schließlich funktioniert das Biosupdate auf dem zweiten NF7 - S
    so wie beschrieben einwandfrei ! Und du kannst die Optionen aktivieren !
    Was du bei deiner Methode nicht machen kannst!
    Werde aber auch die Möglichkeit ausprobieren! :bj

    Und in der Flashanleitung von der Seite die du linkst wird auch mit Bootdiskette gearbeitet!! :1

  9. Biosflashen abit NF7-s #8
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    es gibt noch flashmenue, damit kannst du direkt aus windows flashen, diesmal hab ichs aber lieber mit diskette gemacht,weil man ja nicht wieder zurückflashen kann. wenn du willst schicke ich dir das tool, kannst es dann ja probieren.
    mach jetzt aber erstmal die disketten-methode. beim boten alt+F2 hämmern und dann meckert er schon nach floppy. diskette reinstopfen und fäddisch


Biosflashen abit NF7-s

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.