BISO Flashen WIE??

Diskutiere BISO Flashen WIE?? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe die version 29.01.03 drauf!!! und warum soll ich die vom märz nicht rauf flashen die habe ich auf diskette und wollte eigentlich, habe aber ...



 
  1. BISO Flashen WIE?? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe die version 29.01.03 drauf!!! und warum soll ich die vom märz nicht rauf flashen die habe ich auf diskette und wollte eigentlich, habe aber noch nicht!!!


    Athlon XP (1833 MHz) (Multi. 166 x 11,0) 2000+ mit T-Bred A Kern
    EPOX 8RDA+ rev. 1.1 (nforce2)
    256 MB TwinMos PC400 (PC3200) Cl 2.5
    XELO Geforce 4 mx 440 64MB
    Western Digital WD800JB 80,0 GB, U-DMA100, 7200 U/Min, 8MB Cache
    Betriebssystem: Windows XP Professional + SP1
    Noname Netzteil 350 W

  2. Standard

    Hallo Cr@zY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BISO Flashen WIE?? #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Wenn mein rechner bootet steht da "ALT+F2 to enter awardflash" was ist das? DAS tool?
    Das ist es. Bevor du anfängst: Wirf einen Blick ins Manual des Boards, da ist alles genau beschrieben.
    :bj

  4. BISO Flashen WIE?? #3
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    "ALT-F2" ist das richtige. Diskette mit dem BIOS-File ins Laufwerk einlegen. Vorher das System runtertakten, falls es OClocked ist. Ansonsten noch aktuelles BIOS sichern. Das wars auch schon.

    gruß
    da BLADE II

  5. BISO Flashen WIE?? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    HALT!

    welche BIOS version willst du flashen??? am besten ist die vom 29.01.03, alle neuere versionen sollten NICHT geflasht werden!

    wenn du bei epox.de die exe runterlädst und diese dann nach A:\ entpackst, und dann beim booten im richtigen moment ALT+F2 drückst wird alles weitere von alleine erledigt. musst dann nur die defaults laden und dein BIOS wieder so einstellen wie du es gerne hättest! :bj

    aber wie gesagt: keine BIOS-version vom März flashen!

  6. BISO Flashen WIE?? #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, ich persönlich würde von der F2 Methode abraten - habe damit schon viele Probleme gehabt. :ad

    Das beste ist immernoch die gute alte DOS-Diskette mit aflash oder wie auch immer das jeweilige Programm heist zum BIOS (awflash usw.)

    Am Besten macht sich das bei Gigabyte MB's
    Mit DualBIOS kann man sich das BIOS fast nicht mehr zerschiessen.

    Selbst wenn es mit dem EPOX schief gehen sollte. BIOS Chip ausbauen und im Notfall beim Händler oder bei einem Kumpel mit Flasher neu beschreiben. Dann geht's auch wieder.
    :bq

    Also keine Angst. Aber wie immer gilt: Kein unnötiges BIOS updaten, wenn das System läuft, läufts. Es gibt keinen Grund etwas zu ändern.

    Nur weil etwas neues da ist, heißt es nicht, dass es überall besser läuft!


BISO Flashen WIE??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.