Bitte hilfe, ich check's nimmer

Diskutiere Bitte hilfe, ich check's nimmer im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Ich habe seit ich das Asus P4C Deluxe gekauft habe probleme mit dem booten. Also wenn ich den Pc ausschalte dann muss ich paar ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Bitte hilfe, ich check's nimmer #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Ich habe seit ich das Asus P4C Deluxe gekauft habe probleme mit dem booten.
    Also wenn ich den Pc ausschalte dann muss ich paar Stunden warten bis er wieder hochfährt, soll heissen das Board bekommt Strom und alle Lüfter laufen an nur die Laufwerke rühren sich kein Mucks.

    Noch schlimmer wird es wenn ich statt meiner Radeon eine GeForce einbaue, dann läuft der Pc nur noch ohne CD-Rom LAufwerke oder überhaupt nicht.

    Mein System z.Z. Asus P4C 800 Deluxe
    TwinMos DDR Ram 1 gig
    1x Teac DVD Brenner
    1x Teac CD Brenner
    SB Audigy
    Realtek Lankarte
    Intel P4 3 Ghz

    Ich hab schon 2 verschiedene Netzteile ausprobiert aber daran liegt es nicht (unter anderem Enermax mit 350 Watt)

    Komischerweise lief der Pc gerade eben mit der GeForce aber nur wenn ich die Festplatte alleine anklemme, dann hab ich einfach mal den DVD Brenner im laufenden Betrieb angeklemmt da macht es nur "klack" und der PC friert ein, also nichts geht mehr, nur noch ausschalten und genauso verhält es sich beim booten, das Board bekommt Saft und alle Lüfter laufen aber sonst rührt sich nix.
    Keine Maus und keine Tastatur oder Reset, hilft nur Power off am Netzteil.

    Als ich dann den DVD Brenner im laufenden Betrieb angeklemmt habe und der PC einfror ging auch nur mit Festplatte nichts mehr, hab dann die Radeon rein und der Kasten läuft sofort wieder und bootet, sogar mit DVD Brenner und CD Brenner.

    Woran kann das liegen ?????
    Ich kann nur noch aufs Board schliessen weil sonst schon alles durch Ausschlussmethode ausprobiert wurde.
    Ich will wieder eine GeForce drin haben *seufz*
    Ich hasse diese scheiss Radeon. :cd

    Mfg

  2. Standard

    Hallo K3RMIT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bitte hilfe, ich check's nimmer #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ich tippe NT! 350W sind einfach zu wenig für das sys!
    Ähem DVD Laufwerk beim Betrieb anstecken? Damit kannste dir alles zerschießen!

  4. Bitte hilfe, ich check's nimmer #3
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    ich tippe auch auf das Netzteil ...
    weil so ein system brauch min. 450 Watt.
    kauf dir ein 480 Antec True Power ...
    haben hier viele und ist wirklich leistungsstarke.
    und die Lauten lüfter kann man ohne Probleme gegen Papst tauschen : )

    :7 viel spaß !


    KUchen

  5. Bitte hilfe, ich check's nimmer #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ähmm sorry das Enermax hat 460 Watt Max Power

    Komischerweise läuft die Kiste mit Radeon und allen Laufwerken und jetzt eben mit einen uralt 300 Watt Netzteil.
    Das kanns doch echt nicht sein.

  6. Bitte hilfe, ich check's nimmer #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Und wenn du jetzt deine GeForce reinpackst?
    Warste vielleicht schonmal mit deiner GeForce oder mit deinem Mainboard bei einem Händler? Vielleicht hat da irgendetwas überspannung abbekommen und deshalb läuft das nicht mehr ? ? ?
    Was für eine GeForce ist das denn?
    Mfg

  7. Bitte hilfe, ich check's nimmer #6
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard

    Hallo!

    haben hier viele und ist wirklich leistungsstarke.
    und die Lauten lüfter kann man ohne Probleme gegen Papst tauschen : )
    Die Lüfter beim Antec sind temperaturgeregelt. Bei einer ansprechenden Gehäusebelüftung sind die Lüfter doch überhaupt nicht zu hören. Warum sollte er denn da die Lüfter austauschen...? Außerdem muß er nicht unbedingt das 480 NT nehmen. Es sei denn, er will seine Mikrowelle da mitanschließen... :8

    MfG

  8. Bitte hilfe, ich check's nimmer #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Offtopic..........Also NT hat 460 Watt und wenn das net reicht dann hol ich min 'n Kernkraftwerk.

    Vorschläge !

  9. Bitte hilfe, ich check's nimmer #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Deine 460 Watt reichen locker! Mit deiner Radeon lüft alles glatt? und mit deiner GeForce geht es nicht?
    Kannst mal angeben was das für eine Radeon und was für eine GeForce ist?


Bitte hilfe, ich check's nimmer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.