Bitte, kann mir jemand helfen!

Diskutiere Bitte, kann mir jemand helfen! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo Leute, habe mir vorgestern einen PC zusammengestellt und dann windows 98 installiert. Habe jedoch 1 Problem: Das Problem ist, das in Systemsteuerung>Gerätemanager>Universeller serieller Bus ...



 
  1. Bitte, kann mir jemand helfen! #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo Leute,
    habe mir vorgestern einen PC zusammengestellt und dann windows 98 installiert.
    Habe jedoch 1 Problem:

    Das Problem ist, das in Systemsteuerung>Gerätemanager>Universeller serieller Bus Controller  vor den 2 Einträgen 2 Fragezeichen sind. Die Einträge lauten gleich:
    VIA VT83C572/VT82C586 PCI/USB Universal Host Conroller
    Wenn ich nun versuche, die Treiber zu aktualisieren, bleibt Windows bei jedem Neustart hängen, auch im Abgesicherten Modus ist nicht zu machen, dann heisst es Festplatte zu formatieren, Windows Installieren und das Problem immer noch haben.
    Beim Gerätestatus dieser beiden Einträge steht follgendes: Das Gerät wird nicht mehr gestartet, das Windows beim Starten des Geräts nicht mehr reagierte (Code 11.)
    Ich habe versucht, VIA USB 1.08 zu installieren, kommt jedoch als Fehler diese Meldung: Registry Key Erorr.

    Mein System:

    - Windows 98
    - ASUS A7V
    - AMD 1 GHz
    - DVD und Brenner
    - IBM Drive ( 307030) ATA-100
    - 256 MB RAM

    Alles nach Franks Guide Installiert, alle Treiber, die im Guide vorkommen.

    Leute ich bin wirklich verzweifel. Ich habe heute schon alleine 7 Mal Windows installiert. Diesmal frage ich euch, was ich besser machen kann.
    Ich bedanke mich hiermit für kommende Antworten.
    RAFI

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bitte, kann mir jemand helfen! #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hast Du USB im BIOS aktiviert???

  4. Bitte, kann mir jemand helfen! #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja

  5. Bitte, kann mir jemand helfen! #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Beide (enabled/auto)?

    VIA INF-Treiber auch drauf?

  6. Bitte, kann mir jemand helfen! #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja alles

  7. Bitte, kann mir jemand helfen! #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Falls wirklich ALLES passt würd ich mal sagen, dass das MB nen Treffer hat!

  8. Bitte, kann mir jemand helfen! #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wenn es die art con Reg-Error ist, die ich meine (kleines Window, Roter Kreos, weisses Kreuz, "Reg Error...bla Plaese reboot your system" o.ä.), dann kann ich dich gleube ich beruhigen. Das muß irgendwie an der Setuproutine von VIA liegen. Starte in diesem Fall nicht die Setup.exe, sondern machs vom Gerätemanager aus mit "Treiber aktualisieren/neuinstallieren" und wähle das Verzeichis aus in das zu ZUVOR das Setup des USB-Drv entpackt hast. Ich bin seinerzeit damit um den "Reg-Error" herumgekommen. Dass da allerdings überhaupt gelbe ausrufungszeichen sind ist nicht so leicht zu klären per Ferndiagnose. Da gibts 1001 Möglichkeiten.

    Nochwas: Ich weiss dass das viel Mühe kostet, aber ich schlage vor, du schaust dir nochmal alles in Ruhe an, machst ne Minimalinstall (nur Graka drin, sonst nix), super defensive BIOS-Einstellungen (also fast alles auf "disabled" bzw. default) usw. Ich könnte mir vorstellen, dass du das hinkriegst. Diese Sache auf MoBo zu schieben immer erst als letztes, meist isses doch was anderes.

    Ich kann zwar behaupten, dass ich damals eine Inkompatibilität zwischen einer Steckkarte und dem Board herausgefunden habe. Das aber erst nach exakt 2 Wochen. Am Ende habe ich schlicht alles probiert. Zeitweise war ich davon ausgegangen, dass eine der 5,25"-Laufwerksplastikblenden negative Schwingungen an die Steckkarte sendet ----->>> sprich: alles checken!

    So genug gesülzt, du paxt das! Viel Erfolg.

    Greatz,
    mac770

    *lol* ^^ schreiben um 3:45 AM ohne Licht, naja ich werde nix verbessern, ihr sollt auch euren Spass haben ;-)

    (Geändert von mac770 um 3:47 - 26. Mai 2001)


Bitte, kann mir jemand helfen!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.