bitte um hilfe!

Diskutiere bitte um hilfe! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; also ich habe seit 2 monaten ein spitzen pc! neulich jedoch viel mir auf das er piepste als ich ihn anhatte, und ich nichts tat! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. bitte um hilfe! #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich bitte um hilfe!

    also ich habe seit 2 monaten ein spitzen pc!
    neulich jedoch viel mir auf das er piepste als ich ihn anhatte, und ich nichts tat!
    erst piepste er ca 3 mal hintereinader dann 2 - 3 min später noch einmal!
    hab dan einen Freund gefragt der meinte es könnte daran liegen das es an der Grafickkarte liegt: als ich diese angelangt hatte war sie heiß! hab dan meinen Pc abgeschaltet und sie külte sehr schnell ab! als ich ihn wieder angeschaltet habe wurde sie ebenso schnell heiß! liegt es daran? oder ist das normal? oder doch was anderes?
    hab das geräusch jetzt nicht mehr gehört!( hab auch noch einen kühler von nem Alten pc gefunden ausgebaut an ein netzteil angeschlossen und vor meine Grafikkarte gestellt!
    BITTE um hilfe !!!!


    daten von meinem PC :

    AMD sempron 2800+
    mainboard: K7n2 Delta ( MS-6570E v1.X) series
    grafikkarte : dürfte ne GEFORCE FX5300 oder ne FX 4200

  2. Standard

    Hallo merecordz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bitte um hilfe! #2
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    konntest du hören ob das Geräusch von der Graka oder vom Mainboard kam?
    Grafikkarten können schon , vor allem unter Last,sehr warm werden...

  4. bitte um hilfe! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich teste jetzt noch mal ob des geräusch wieder kommt!
    aber die grafikkarte war doch schon ganz schön heiß! und zwar vorallem
    die bauteile dich ich makiert hab an dem angehängten bild!
    das piepsen war leiser wie das des mainbords!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. bitte um hilfe! #4
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    moin,

    das ne graka pepst hatte ich noch nie *g
    wie sind die temps im gehäuse unter vollast nach 1-2 stunden ?

  6. bitte um hilfe! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also das piepsen kommt nicht mehr!
    hatte die stecker von rest power und??? mal ausgesteck dan wieder eingesteckt und das falsch! daher kan das piepsen sicherlich!
    jedoch ist meine Grafik karte doch sehr heiß! und hab etwas angst um sie!
    was kan man dagegen tun!
    also mein pc ist nach 2 stunden noch nicht so warm! erst 4-5 bringt der kühler warme luft aus dem tower!

  7. bitte um hilfe! #6
    Jim
    Jim ist offline
    Avatar von Jim

    Mein System
    Jim's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP Barton 3200+ @ 3800+
    Mainboard:
    Abit NF7-S2G
    Arbeitsspeicher:
    1GB A-Data und 1GB Infinion PC3200+ @ 226Mhz FSB \ 2,5,3,3,3
    Festplatte:
    80GB Samsung Spinpoint SP0812C und 40GB Seagate ST340015A
    Grafikkarte:
    Leadtek - GeForce6800LE @ 16\6 - 400Mhz\900Mhz von einem Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 2 gekühlt
    Soundkarte:
    6 Channels 5.1 OnBoard
    Monitor:
    19" LG Electronics CS990DE
    Gehäuse:
    3R Systems R202Li
    Netzteil:
    Vecatech Super Silent LC6420 420 Watt (Black)
    3D Mark 2005:
    5346
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition + ServicePack2 und Suse 9.3 und Kanotix 2005 02
    Laufwerke:
    LiteON Ltd122 DVD Laufwerk und Samsung CD-R/RW SW-252F 52x32x52 Brenner

    Standard

    Also wenn die Karte beim zocken so 60° hat ist es NORMAL.
    Tja das einziege was man machen kann ist ein Kühler für die Grafikkarte kaufen.

  8. bitte um hilfe! #7
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    hmm...

    oder das seitenteil ordentlich modden mit nem langsam drehendem 120 mm lüfter zb die revolteck direkt auf die höhe der GraKa setzen.
    Den hört man nicht und dann noch ein paar schöne zalman BGA Kühler auf die Rams und dann gehts ab. *ich glaub ich zieh mich jetzt in meinen bastel keller zurück *hrhr*

  9. bitte um hilfe! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    da muss ich mal schauen! hab nämlich keine ahnung wo ich das herbekomme! und wi ich das anschließe!

    ich danke allen führ ihre freundliche Hilfe!


bitte um hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.