Bitte um Hilfe! Prozessor wird nicht erkannt!

Diskutiere Bitte um Hilfe! Prozessor wird nicht erkannt! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Allerseits, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin neu hier im Forum und werde mein möglichstes tun um zu helfen, vorausgesetzt ich kenne ...



 
  1. Bitte um Hilfe! Prozessor wird nicht erkannt! #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Bitte um Hilfe! Prozessor wird nicht erkannt!

    Hallo Allerseits,

    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin neu hier im Forum und werde mein möglichstes tun um zu helfen, vorausgesetzt ich kenne mich mit der Materie aus.
    Doch zunächst brauche ich dringend eure Hilfe, ich hab die Suchfunktion schon verwendet um Doppelpostings bzw. neuen Threadöffnungen vorzubeugen, konnte jedoch zu meinem Thema nichts genaues finden.
    Das Problem gestaltet sich wie folgt: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft(AMD Opteron 180) und besitze das Mainboard ASUS A8N-SLI DELUXE. Nun wird jedoch mein Prozessor nicht erkannt bzw. nur teilweise. Davor hatte ich einen AMD 3500+ und es lief alles wie geschmiert. Beim Hochfahren zeigt es mir nun AMD Hammer Family Processor - Unknown Model an. Jedoch sollte dort die Bezeichnung des Prozessors stehen. Ist mein BIOS zu alt? Denn wenn ich das BIOS Fenster öffne, stehen da die genauen Angaben (2x2400 MHz und 2x1024 Kbyte Cache) mit der eben genannten Prozessor Bezeichnung. Wenn ich nun das Programm EVEREST zum Auslesen meiner Daten verwende steht dort die korrekte Bezeichnung(AMD Opteron...). Die gesamten Updates wie Hotfix für DualCore Prozessoren und einen AMD Treiber der für meinen Prozessor vorgesehen ist habe ich ebenfalls schon installiert - ohne Erfolg.

    Edit: Ich hielt es für sinnvoller den Beitrag unter dem Genre "Mainboards" laufen zu lassen, da es sich wie ich denke um ein Mainboardproblem handelt.


    Vielen Dank


    Cavcalade

  2. Standard

    Hallo Cavcalade,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bitte um Hilfe! Prozessor wird nicht erkannt! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dein einziges Problem ist die Anzeige im POST? Dann kann ich dich beruhigen, das ist keins!

    Die Opterons sind Server-CPUs, daher werden sie von gewöhnlichen Desktop-Mainboards nur mit dem "Serien"-Namen benannt.

    Möglicherweise ist das in einem neueren Bios anders, einen relevanten Unterschied macht das aber so oder so nicht.

  4. Bitte um Hilfe! Prozessor wird nicht erkannt! #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    schau mal bei Asus ob die vlt. ein neueres Bios für dich haben. Ansonsten ist das nur die Bezeichnung die nicht ganz korrekt wiedergegeben wird. Läuft die CPU mit den richtigen Multiplikatoren und Spannungen (überprüfen) sollte es keine Probleme geben auch wenn die Bezeichnung im Bios nicht 100%tig korekt ist.

  5. Bitte um Hilfe! Prozessor wird nicht erkannt! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich danke euch, werde alles nochmal überprüfen. Eine Leistungssteigerung ist auf jedenfall vorhanden.



    Gruß


    Cavcalade


Bitte um Hilfe! Prozessor wird nicht erkannt!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.