Board Cpu Streit :) CPU läuft nicht einwandfrei

Diskutiere Board Cpu Streit :) CPU läuft nicht einwandfrei im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Alloa zusammen, habe mir das Asus A7N8X Deluxe gekauft und alles wunderbar eingerichtet. Lief auch alles klasse ohne probs bis ich dann sah das mein ...



 
  1. Board Cpu Streit :) CPU läuft nicht einwandfrei #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Alloa zusammen,

    habe mir das Asus A7N8X Deluxe gekauft und alles wunderbar eingerichtet. Lief auch alles klasse ohne probs bis ich dann sah das mein CPU Athlon 1800 nur mit 1150mhz läuft.
    Nachdem ich ja nicht alzu doof bin hab ich fsb auf 133 x 11,5 eingestellt so wies ja sein sollte damit ich nen 1800er hinbekomme.
    Nun Bios einstellungen gespeichert und neustart. ---> aber dann :9 komme genau bis zum Windows XP Startschirm --> lädt lädt und bye bye das ganze macht er in einer endlosschleife bis er mir meinen fsb wieder auf 100 runtersetz, womit ich wieder meine 1150mhz cpu habe. mit der 1150er einstellung läuft auch alles prechtig aber naja 650 weniger als er kann :)

    jemand tips? neustes bios ist ab werk schon drauf gewessen.

    aja und guter raid tip das nervte mich auch schon :)

    gruß Benny

  2. Standard

    Hallo Benny2605,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Board Cpu Streit :) CPU läuft nicht einwandfrei #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hast du nen T-Bread oder nen Palomino.

    versuche die V-Core auch noch richtig einzustellen. beim T-Bread ist es 1,65V und beim Palomino 1,75V

    desweiteren schau mal wie der speicher läuft. nicht dass der speicher ein 266er ist und du ne einstellung im bios hast von HCLK+33. das würde heissen, dass der speicher versucht auf 333 zu laufen. also auch mal richtig stellen

  4. Board Cpu Streit :) CPU läuft nicht einwandfrei #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was für nen CPU hast du ??? Nen XP 1800 + ?

  5. Board Cpu Streit :) CPU läuft nicht einwandfrei #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also wie find ich raus ob ich einen t-bread oder einen palomio habe? ist schon ne weile her als ich den gekauft habe.... (unwissenheit starf das leben :)

    wenn ich fsb 133 einstelle zeigt der mir den prozi mit 1800+ an.

    hier vielleicht hilfreiche infos für euch:

    AMD Ahtlon™
    1,14ghz
    model number: PR1659
    Tape Standart

    das zeigt sandralein mir an .... ich checke bios wegen ram und ob da mehr zum cpu steht....

  6. Board Cpu Streit :) CPU läuft nicht einwandfrei #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    bios find ich keine infos zum ram .... läuft auch mit 100hmz wie cpu mehr seh ich net....

    cpu steht ebenso nix im bios

  7. Board Cpu Streit :) CPU läuft nicht einwandfrei #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wieder rumgetestet:

    am ram kanns definitiv nicht liegen da ich den auch solo ohne die fsb vom cpu verstellen kann und das system nicht mault.

    ist zwar unwarscheinlich aber kann das auch ein win problem sein? weil nachdem ich ja den cpu auf die 133fsb eingestellt habe sagt er beim starten von win bye bye......

    bitte mag bald nichtmehr :3 muss sonst das alte board wieder einbauen *schnief*

  8. Board Cpu Streit :) CPU läuft nicht einwandfrei #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Palomino ist mein AMD,

    nachdem ich einen Ram Chip raushabe und dem ganzen power gegeben habe geht GARNIX mehr ram rein kommt das selbe comp fährt direkt wieder runter und schaltet ab. da ich nun nichtmal mehr ins bios komme sind mir die hände gebunden und die lust ist schon seid 2tagen weg danke trotzdem für die hilfe..... werd wohl das ding zurückschicken und direkt ein board mit cpu eingebaut kaufen :)

    babba Benny


Board Cpu Streit :) CPU läuft nicht einwandfrei

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.