Board defect??? KT400 und FSB166!!!!

Diskutiere Board defect??? KT400 und FSB166!!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Guten Tag Ich habe folgendes Problem Habe ein Gigabyte KT400 GA-7VAX/7VAXP CPU AMD 2600XP und 512 MB RAM 333er .Habe wie in der Beschreibung den ...



 
  1. Board defect??? KT400 und FSB166!!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Guten Tag
    Ich habe folgendes Problem
    Habe ein Gigabyte KT400 GA-7VAX/7VAXP CPU AMD 2600XP und 512 MB RAM 333er .Habe wie in der Beschreibung den FSB auf 166 gesetzt und das Bord erkennt einbandrei den AMD und die RAM sowie die Festplatte. Jedoch im Betriebssystem "WinXP" passiert folgendes. Wenn ich z.b ein Spiel starte.... geht der PC aus also startet neu... das passiert nicht nur bei Spielen sondern auch bei ganz normalen anwendungen z.b wenn ich nur den internet explorer aufhab... nach einiger zeit so 30min.
    Hab dann eine neue Festplatte dran gehängt, dachte zu erst es is die Platte doch..
    das Setup von XP läd.. und dann Bluescreen!!
    hab es auch schon mit nem anderem RAM riegel versucht.... das erkannte er mich meine Festplatte nicht
    Woran kann es hängen???
    Stell ich den FSB wieder aud 133 erkennt er nur nen 2000er was ja normal ist
    und alles funktioniert""!!!!!
    Hat vielleicht jemand ne Idee woran es hängen könnte?


    vielen Dank

  2. Standard

    Hallo Trish,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Board defect??? KT400 und FSB166!!!! #2

    Standard

    Kann es vielleicht sein, das deine CPU zu warm wird? Welche Werte bekommst du da?

    Unterbrecher

  4. Board defect??? KT400 und FSB166!!!! #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenn du den FSB auf 166 MHZ stellst dann wird deine CPU und dein RAM übertacktet!

    hast du mal die RAM timings milder gestellt?

    die CPU temperatur könnte es auch sein!

  5. Board defect??? KT400 und FSB166!!!! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ALso.. die temparatur beträgt 42° und unter auslastung 55° daran kanns wohl nicht liegen..
    mit den RAM hab ich auch schon versucht...
    könnte en BIOS Update vielleicht helfen???

  6. Board defect??? KT400 und FSB166!!!! #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Das ein BIOS update die Lösung ist könnte gut sein allerdings muß ich dir fast die dumme Netzteilfrage stellen.



    mfg acid

  7. Board defect??? KT400 und FSB166!!!! #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hy

    was für rams mit welchen timings eingestellt hast Du?

    topperformance - enabled oder nicht?

    viel spass
    Al

  8. Board defect??? KT400 und FSB166!!!! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also Netzteil is glaub ich nich zu schwach.. 420W dürfte doch dicke ausreichen

    die RAM's stehen auf Auto und sind Samsung RAM
    hab jetzte nich so viel ahnung vom Flash update
    hab mal bei gigabyte mir en BIOSupdate runtergeladen und wenn ich die datei öffne geht en DOS fenster.. auf und komme in en Menu un da steht Chipset not supportet
    wenn ich dann enter drück.. sacht der mir Flash part is not supportet????


Board defect??? KT400 und FSB166!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.