Ist das Board defekt?

Diskutiere Ist das Board defekt? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, folgende Situation. PC eingeschaltet, ausser Haus gegangen, nachdem dann wieder da war die schoene Meldung von Windows zu sehen. "Problem mit Ihrem VGA Treiber, ...



 
  1. Ist das Board defekt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    folgende Situation.

    PC eingeschaltet, ausser Haus gegangen, nachdem dann wieder da war die schoene Meldung von Windows zu sehen.

    "Problem mit Ihrem VGA Treiber, bitte neu installieren"

    Gut, als neu gebootet ( hatte sich aufgehangen ) und auf einmal kein Bild / kein BIOS zu sehen / kein Beep vom Lautsprecher.

    Mhh, ums kurz zu machen.
    Die gruene LED auf dem Board ist an.

    Grafikkarte wurde getauscht ( nicht passiert )
    Neue CPU ( 1GHZ ) nichts passiert
    Andere RAMs ( nichts passiert )
    Anderes Netzteil ( nichts passiert )

    Der Luefter auf dem Chipsatz geht an, der Luefter von der CPU auch, der Luefter auf der Grafikkarte auch, aber kein Bild, kein Beep, kein Hochfahren.

    Ist das Board defekt ?

  2. Standard

    Hallo noeler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist das Board defekt? #2
    lee
    lee ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi,

    hab das gleiche problem: beim starten keine reaktion, kein bild, keine tastaturleuchten, kein gar nix - weißt du inzwischen schon, ob's das bios war ? oder weißt du vielleicht wo man die fehlercodes rausbekommt, weil bei mir waren einmal dann beim ausschalten fehlertöne zu hören: lang kurz kurz kurz. dies war aber nur bei einen mal, die anderen male war beim ausschalten auch kein gar nix weiter.

    ich hab schon alles unwichtige rausgebaut und die grafikkarte gewechselt, hatte also nur noch das board, cpu, netzteil und sowas drin, den rest raus oder gewechselt wie die grafikkarte und die zwei ram-speicher mal gewechselt bzw. nur einen drin - keine veränderung :-(

    hat jemand ne ahnung wie man das nun rausbekommen kann, ob es das bios, das gesamte board oder die cpu is ? wenn's die cpu wär' müßte ja das bios trotzdem erstmal starten oder sich zumindest melden, oder ?

  4. Ist das Board defekt? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich würde mal den CMOS Reset durchführen! Normalerweise ist dafür ein Jumper auf dem Mainboard, wenn nicht, muss man die Batterie aus dem Board nehmen - entweder ein paar Stunden draussen lassen oder - die beiden Pole +/- per leitfähigem Schaubenzieher verbinden/berühren, danach sind alle Biossettings gelöscht/auf default!

    Wenn er dann nicht bootet, kann eigentlich nur ein Hardwaredefekt vorliegen... :af

  5. Ist das Board defekt? #4
    Junior Mitglied Avatar von higgi

    Standard

    hallo,
    ich denke einmal du hats eine andere agp-karte eingesteckt ?
    mal mit einer pci versucht ? wenn das funktioniert scheint der agp-port nicht erkannt zuwerden. dann tatsächlich clear cmos.
    wenn dann keine besserung, dann :8
    leider vermutlich das board :ad
    läuft eigendlich die hdd an ?
    kay

  6. Ist das Board defekt? #5
    lee
    lee ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also bei mir hab ich die grafikkarte und die hdd's und all sowas als fehlerquelle ausschließen können:
    hatte nur noch eine andere grafikkarte (pci) drin und nur ein speicherbaustein (hab das auch mal mit dem anderen probiert) ... immer das gleiche ;(

    den rechner direkt hochfahren beim einschalten geht gar nicht mehr - es geht wenn überhaupt nur noch einschalten (kein bios) und dann reset und dann hoffen, bzw. weitere resets und immer mehr hoffen ... wenn er es denn dann einmal geschafft haben sollte, dann kommt er auch nach jedem reset auch wieder - nur ausschalten darf ich dann nich - bzw. wenn ich dann auch wieder mal ne platte drinne hatte und es dann auch irgendwann wieder ging und er dann sogar wieder lief (sogar dann mal wieder mit allen eingebaut - aber alles immer nur über einschalten und resete startbar), aber dann wieder hängenblieb (freeze - keine mausbewegung - gar nix mehr) dann war es wieder vorbei.

    in einem anderen forum hab ich gelesen, dass es das netzteil sein könnte, aber wie ist es dann zu erklären, dass es manchmal kaum geht, wenn fast gar nix drin ist und es eben genausowenig geht wenn alles drin ist. da ist also kein unterschied.

    das cmos hatte ich auch schon jetz mal gelöscht - hatte aber auch nix geholfen und ein bios-update hat auch keine besserung gebracht - also das bios ist es wohl nicht.

    was könnte es jetz noch sein ? - die cpu (amd tb (b) 700 mhz) oder das netzteil (300watt) ???

    ich weiß nich mehr weiter ...

  7. Ist das Board defekt? #6
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    tja, scheint ein hardware schaden zu sein.

    könnte am Netzteil schon liegen, ich tipe aber eher auf´s mainboard.

    vielleicht leihst du dir mal ein ersatznetzteil, ansonsten mitm board ab zum händler und neues holen (garantie?)

    ciao


Ist das Board defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc geht an zeigt keine tastaturleuchte und kein bild

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.