Boardüberlastung durch zu Leistungsgierige Lüfter

Diskutiere Boardüberlastung durch zu Leistungsgierige Lüfter im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich hab mir das EP-8K5A2+ von Epox gekauft und wollte mal in Erfahrung bringen, welche Maximalleistung die Fan-Anschlüsse (CPU,Gehäuse,Netzteil) auf dem Board haben. Ich habe ...



 
  1. Boardüberlastung durch zu Leistungsgierige Lüfter #1
    Til
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hab mir das EP-8K5A2+ von Epox gekauft und wollte mal in Erfahrung bringen, welche Maximalleistung die Fan-Anschlüsse (CPU,Gehäuse,Netzteil) auf dem Board haben. Ich habe eine Regelbaren Proz.-Kühler der je nach Regelung bis zu 3,48 Watt benötigt, habe aber Angst diesen auf Maximalleistung laufen zu lassen bevor ich nicht ganau bescheid weiß. Ausserdem möchte ich mir zwei weitere Lüfter anschliessen.

    MfG
    Til

  2. Standard

    Hallo Til,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boardüberlastung durch zu Leistungsgierige Lüfter #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Aus meiner Sicht:
    Das ist scharf an der Grenze !!!
    Die Lüfter solltest Du am Netzteil direkt anschließen.Die Lüfter Überwachung (soweit im Bios vorhanden) vorher abschalten. :2


Boardüberlastung durch zu Leistungsgierige Lüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.