Boardupdate- Frage

Diskutiere Boardupdate- Frage im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, hab´ da eine Frage: Habe vor kurzem ein Bios- Update gemacht (bei Gigabyte über Boardbezeichnung GA- 6BXC ausgesucht). Soweit funzt auch alles, beim hochfahren ...



 
  1. Boardupdate- Frage #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo, hab´ da eine Frage: Habe vor kurzem ein Bios- Update gemacht (bei Gigabyte über Boardbezeichnung GA- 6BXC ausgesucht). Soweit funzt auch alles, beim hochfahren erscheint auch Bios- Update 6bxc_f3. Jetzt habe ich gelesen, dass es auch einen Treiber (in meinem Fall 2.80.012 für Win 9x) für den Chipsatz 440BX von Intel gibt! Was ist da jetzt der Unterschied? Soll ich den auch installieren und wenn ja, wie geht das? Noch eine Frage: Ich habe ein Award- Modular Bios v4.51 PG. Diese Bezeichnung wurde mit dem Bios- Update auch nicht geändert. Was bedeutet das nun wieder? Gibt es etwa auch neue Update- Versionen von Award... Fragen über Fragen!! Ich bitte um verständliche Newbie- Aufklärung Danke!
    Tay

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boardupdate- Frage #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Die Bezeichung des Award Bios ( in deinem Fall die Version 4.51 PG ) ändert sich nach einem Update nicht !
    Die Chipsatztreiber für dein Board solltest du auf jeden Fall direkt nach deinem Windows Setup installieren.
    Erst dann alle anderen Treiber aufspielen.
    Sieh auf der Homepage deines Herstellers nach, um welchen Chipsatz es sich handelt und lade Dir die zu verfügung stehenden Treiber herunter.
    Sind in der Regel immer ca. drei Treiber.
    Bei Gigabyte Board sind es der IRQ, AGP und der Busmaster Treiber.
    Installiere diese und du solltest eine stabilere und bessere Performance erhalten.

    Gruß & Erfolg

  4. Boardupdate- Frage #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antwort! Habe mich jetzt erst mal registrieren lassen :-) Sehr hilfreiches Forum hier!

    Also, bei Gigabyte das Update habe ich ja gemacht (wegen Prozessorwechsel)! Diese drei Treiber wären dann also die von Intel (in meinem Fall)?

  5. Boardupdate- Frage #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Klick auf: <a href="http://www.gigabyte.de/support/d_intel.htm

    Und" target="_blank">http://www.gigabyte.de/support/d_intel.htm

    Und</a> scrolle nach unten. Unter der Rubrik "Other Driver" findest du einen Treiber für deinen Intel 440BX Chipsatz.
    Konnte leider in der Eile nicht mehr finden.
    In der Regel treten bei diesen Boards ( hatte auch mal ein Intel BX440 basierendes Board ) keine Probleme auf.

    MfG

  6. Boardupdate- Frage #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    okay, habe nachgesehen! Bin mir aber nicht ganz sicher welche Version: Da wo 440BX Chipsatz steht, steht aber nicht mein O.S.! Bei Version 2.60.001a steht zwar mein O.S. (Win.98) aber "nur" 440- Serie Chipsatz. Ich gehe mal davon aus, dass die Serie BX und nicht nur TX beinhaltet?

    Noch mal Danke für die Mühe!
    Habe auch noch eine Adresse gefunden:
    http://support.intel.com/design/chipsets/440bx/

    (Geändert von 3nkai um 12:19 - 7. Juni 2001)


Boardupdate- Frage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.