Booten mit ATA 100 mit Startdiskette von Win ME

Diskutiere Booten mit ATA 100 mit Startdiskette von Win ME im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich wollte mit der Startdiskette von Win ME booten weil ich bei mir wieder Win98se installieren wollte !! Mein Problem ich habe meine Festplatte und ...



 
  1. Booten mit ATA 100 mit Startdiskette von Win ME #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich wollte mit der Startdiskette von Win ME booten weil ich bei mir wieder Win98se installieren wollte !!
    Mein Problem ich habe meine Festplatte und mein CD-Rom am ATA100 Controller hängen mit der Me Sartdiskette erkennt er aber mein Cd-Rom Laufwerk nicht und setzt auch keine Treiber für dieses.Wie kann ich dieses Problem beheben oder muß ich das Cd-Rom wieder an den normalen Ide Port hängen.

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Booten mit ATA 100 mit Startdiskette von Win ME #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also ich würde das CD-ROM wieder an den normalen IDE Port hängen. Ich habe selber schon mit CD-ROM am ATA100 Controller schlechte Erfahrungen gemacht.

  4. Booten mit ATA 100 mit Startdiskette von Win ME #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja aber es müßte doch auch so funktionieren!!!!!

  5. Booten mit ATA 100 mit Startdiskette von Win ME #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    nee funzt erst wenn du den Massenspeicher Treiber installierst, vorher spricht der ATA100 nicht an. Ein Tip wenn du ein neues BE installierst entweder die HDD an den normalen Controller hängen oder vorher die ATA100 Treiber auf die HDD installieren.
    Gruß

  6. Booten mit ATA 100 mit Startdiskette von Win ME #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Danke war aber schon zuspät wenn man die Festplatte schon formatiert hat .Was ich aber nicht versteh ist das er die Festplatte einband frei erkennt aber das CD-ROM nicht??

  7. Booten mit ATA 100 mit Startdiskette von Win ME #6
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Hast du das CD-ROM Laufwerk jetzt an den normalen IDE-Prot gehängt? Auch dort wird es nicht erkannt??

  8. Booten mit ATA 100 mit Startdiskette von Win ME #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Doch da hat es eiwandfrei funktioniert!!!!


Booten mit ATA 100 mit Startdiskette von Win ME

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.