booten von SCSI-CD auf EP8KTA3(pro) ?

Diskutiere booten von SCSI-CD auf EP8KTA3(pro) ? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Obwohl ich nun glaube ich alle möglichen boot-Reihenfolgen im BIOS ausprobiert habe, will meine Kiste einfach nicht mehr von SCSI CDs booten. Ich habe lediglich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. booten von SCSI-CD auf EP8KTA3(pro) ? #1

    Standard

    Obwohl ich nun glaube ich alle möglichen boot-Reihenfolgen im BIOS ausprobiert habe, will meine Kiste einfach nicht mehr von SCSI CDs booten. Ich habe lediglich das MoBo ausgetauscht, Controller (Dawi 2974), Laufwerke etc. sind alle gleich geblieben. Vorher, mit meinem alten MVP3 gigns ohne Probleme. Beim scan des SCSI-Busses wird das Laufwerk erkannt, die CDs als "bootable" ebenfalls, aber danach startet er stur von Platte oder floppy.

    Hat jemand das gleiche Problem ? Vielleicht irgendwie behoben ?
    Ach so, das BIOS ist natürlich aktuell, habe grad gestern nochmal geschaut, ob'noch nix frischeres gibt :-)

    Der Käptn

    (Geändert von captain haddock at 8:47 - 11. September 2001)

  2. Standard

    Hallo captain haddock,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. booten von SCSI-CD auf EP8KTA3(pro) ? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Auf die Gefahr hin, Dich zu verärgern: Auch im BIOS "boot from other" eingestellt?
    Und das kam auch nicht raus: HDs sind auch SCSI?
    Im BIOS des DAWI-Control auch boot from CD enabled (oder so ähnlich) eingestellt?
    Gruß
    smallbit

  4. booten von SCSI-CD auf EP8KTA3(pro) ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi smallbit,

    bin ja nicht so leicht zu ärgern. Ja, "boot from other" ist eingestellt. Nee, habe nur IDE-Platten, aber der ganze restliche Krempel läuft über SCSI - CD, DVD, Brenner, MO, Scanner...
    Der Controller sollte ohne Änderungen weiterfunzen, hat er ja auch vorher

    Ich habe eben gesehen, daß es mal wieder ein BIOS-Update gibt, vielleicht gehts ja damit. Ich *muß* ja nicht von CD booten können, aber es ist halt doch nervig, öfter mal Installationsdisketten zu machen, bis ich die habe, hätte ich das OS schon halb installert...

  5. booten von SCSI-CD auf EP8KTA3(pro) ? #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nur als Tip, falls Du hier keine Lösung findest.
    Der Service von DawiControll ist nach meiner Erfahrung prima.
    Ich habe mal wegen einem Problem da angerufen...hatte dann eine VorzimmerDame dran, die meinte, die Technikerleitungen seien besetzt und ob man mich zurückrufen könnte. Nach etwa 10 min kam der Rückruf. Der Techniker nahm sich dann echt viel Zeit und hat mir alles, was ich wissen wollte, genau auf meinem Wissensniveau erklärt....(->bin KEIN Experte !)

    die Anrufnummer ist, wenn ich mich richtig erinnere, keine "Mehrwertdienst-Nummer".
    Zudem wurde ich ja zurückgerufen !!!

  6. booten von SCSI-CD auf EP8KTA3(pro) ? #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zusatz....es wäre aber nett, das Du, WENN Du eine Lösung findest, die hier posten würdest.
    Es gab schon mal so`n Topic hier und ich weiß nicht, ob die eine Lösung gefunden hatten

  7. booten von SCSI-CD auf EP8KTA3(pro) ? #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zusatz....es wäre aber nett, das Du, WENN Du eine Lösung findest, die hier posten würdest.
    Es gab schon mal so`n Topic hier und ich weiß nicht, ob die eine Lösung gefunden hatten

  8. booten von SCSI-CD auf EP8KTA3(pro) ? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    versteht sich doch von selbst.

  9. booten von SCSI-CD auf EP8KTA3(pro) ? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ein kleiner Zwischenbericht:
    Das neueste BIOS vom 2.8.2001 bringt leider keine Besserung, *seufz*.


booten von SCSI-CD auf EP8KTA3(pro) ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.