Bootprobleme mit meinem 8RDA+

Diskutiere Bootprobleme mit meinem 8RDA+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; -------------------------------------------------------------------------------- Hi! ich habe ein Problem mit meinem 8RDA+: Habe das neueste BIOS-Update durchgeführt (05.03.03) und nun habe ich das Problem, dass mein Rechner nicht ...



 
  1. Bootprobleme mit meinem 8RDA+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hi!

    ich habe ein Problem mit meinem 8RDA+:
    Habe das neueste BIOS-Update durchgeführt (05.03.03) und nun habe ich das Problem, dass mein Rechner nicht auf den ersten Versuch hin bootet.

    Nach Einschalten des Rechners bleibt er nach kurzer Zeit stehen - die Auswahl um ins BIOS-Setup zu kommen ist schon da - kann aber nicht mehr gewählt werden. Der Rechner zeigt mir zu diesem Zeitpunkt an, dass die Lüfterdrehzahl des CPU-Lüfters "0" beträgt. Ich habe einen temp. geregelten Lüfter dessen Drehzahl am Anfang wohl zu niedrig ist (sollte aber eigentlich mind. 1000 U/min) betragen. Nach einigen Reboots (STRG+ALT+Entf.) (3-4) startet der Rechner dann und läuft problemlos.

    Das Komische ist, dass vor dem BIOS Update (altes war - glaube ich - vom 29.01.03) ging es jedoch auf's erste Mal.

    Mein System besteht aus dem 8RDA+, XP2000+ einem 350W Netzteil und einem ArcticCooling Copper TC.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Eigentlich möchte ich auch meinen Copper TC verwenden, wenn es der einzige Weg ist die Umstände zu beheben muss ich ihn aber wohl als normalen Copper betreiben.
    Kann ich die Temp.diode einfach überbrücken bzw. aus dem Kabel zwicken?

    Wie gesagt vor dem BIOS Update ist er ohne die Resets, auf's erste Mal hochgefahren.

    Grüsse

    Mc

    ... ach ja: Habe mittlerweile eine ältere BIOS Version (04.02.?) installiert und das Problem ist noch immer vorhanden.
    Ein Abklemmen des CPU Lüfters brachte auch nichts.
    CMOS Reset habe ich natürlich zwischenzeitlich auch durchgeführt.
    Wenn der Rechner warm ist - läuft er gleich hoch ohne Resets - das ganze ist nur notwendig, wenn der Rechner kalt bzw. noch nicht gelaufen ist.

    Vielleicht weiss ja noch jemand Rat.

  2. Standard

    Hallo Shox,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bootprobleme mit meinem 8RDA+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.