Bootprobleme p35-ds3

Diskutiere Bootprobleme p35-ds3 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Gemeinde ich hatte ja schon mal geschrieben das im Bios des genannten Mainboards bei Vcore fail steht. Allerdings läuft das ding soweit. Komponenten. Ga-P35-DS3 ...



 
  1. Bootprobleme p35-ds3 #1
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard Bootprobleme p35-ds3

    Hallo Gemeinde

    ich hatte ja schon mal geschrieben das im Bios des genannten Mainboards bei Vcore fail steht.

    Allerdings läuft das ding soweit.
    Komponenten.
    Ga-P35-DS3
    Ram 2*MDT (Kit) 1GB
    CPU Intel E2180
    Graka ne geforce 8600gt.

    Also zum Problem. Ich kann von Festplatte einfac nicht booten. Ahso Festplatte ist IDE und DVD ist Sata.

    Ich kann auf die Platte installieren (WinXP Sp2) ich kann auch zumindest manchmal Winxp (Boot VErsion) von DVD laden. Ich kann auch aus der wiederherstellungskonsole auf die Festplatte zu greifen.
    Aber sobald ich Win Xp installiert habe unc von der Platte booten will kommt nur Fehlermedlung (sowas wie Fehler beim lesen vom Datenträger).
    Habs auch schon von einer zweiten PLatte auch IDE probiert, da blieb er dann mit bluescrenn hängen.

    Mittlerweile habe ich die Befürchtung das dies etwas mit der Revision 1.0 des boards zu tun hat.

    Vllt kan mir ja jemand etwas helfen.

    Gruß und Danke

    schnaydar

  2. Standard

    Hallo schnaydar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bootprobleme p35-ds3 #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Hallo..
    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube Revision 1.0 dieses Boards war fehlerhaft und wurde auch von Gigabyte wieder zurückgezogen..
    Normalerweise darf es dann von den Shops auch garnicht mehr verkauft werden..

  4. Bootprobleme p35-ds3 #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich wollte mir auch ein Gigabyte Board kaufen allerdings hab ich mitlerweile dermassen viel über BootLoop und Gigabyte Boards gelesen dass mir alles vergangen ist. Gigabyte soll wohl nicht nur mit Revision 1.0 Probleme haben sondern auch noch mit neueren Boards der P35 Reihe.

  5. Bootprobleme p35-ds3 #4
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Standard

    Also bei mir war es eher andersrum...hatte für meinen Bruder nen neuen PC zusammengestellt...eigentlich wollte ich nen Asus-Mainboard, hab dann aber nur über erhebliche Probleme gelesen und dann mal Gigabyte versucht...

    Das P35 DS3P läuft bei meinem Bruder mit einem Core2Duo E6750, GeForce 8800GTS (640 MB) und 2 GB Corsair RAM von Anfang an und auch seit mehreren Wochen absolut sauber...
    Kann mal also nicht verallgemeinern...

  6. Bootprobleme p35-ds3 #5
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Frage

    Zitat Zitat von TranceMaster Beitrag anzeigen
    Hallo..
    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube Revision 1.0 dieses Boards war fehlerhaft und wurde auch von Gigabyte wieder zurückgezogen..
    Normalerweise darf es dann von den Shops auch garnicht mehr verkauft werden..
    Wäre allerdings das erste mal das ich von sowas höre beim P35 DS3x!
    Der Unterschied zwischen den 1.0ern und den neueren 2.0er Versionen ist das der Parallel-Port nicht mehr verbaut wird! Da is nix von GGB zurückgezogen worden!
    (Daher dürfen die 1.0er auch noch Verkauft werden!)
    Die Boards mit dem X38er Chipsatz haben da schon eher Probleme - aber das betrifft alle Hersteller den es kommt vom Chipsatz!

  7. Bootprobleme p35-ds3 #6
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Hatte auch nie Probleme im Normalbetrieb mit Gigabyte Boards.. (OC ausgenommen, aber da lief n Asus genausowenig..)

    Ich hab vor Monaten mal irgendwann gelesen, dass es bei nem Gigabyte Board zu boot Problemen kam, weil n Sata Brenner und ne IDE Festplatte angebaut waren, inwieweit es dazu nun Fakten gibt weiß ich aber nicht, jedenfalls lief es da dann, als der Brenner abgezogen wurde..

    Gruß

  8. Bootprobleme p35-ds3 #7
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    OK Usch65, ich glaube du hast Recht.
    Hab wegen der Sache grad nochmal nachgeforscht und so wie es aussieht lag ich falsch...

    Zu der Zeit wo ich das P35 DS3P bestellt hatte und es unterwegs war, laß ich öfter das es mit der Revision 1.0 des Boards (auch mit dem P3 DS3) Probleme verschiedenster Art geben würde, die dann ab 1.1 und natürlich 2.0 behoben sein sollten..war dann schon leicht verunsichert, aber als es dann ankam war es zum Glück 1.1 und da hat mich das nicht weiter interessiert...
    Aufgrund deiner Aussage hab ich aber nochmal nachgeforscht und war wohl ne Fehlinfo und das was du sagst stimmt...

    Nen dickes Sorry von mir das ich das so falsch hier reingepostet hab

  9. Bootprobleme p35-ds3 #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schnaydar

    Standard

    Hiho

    danke schon mal für die Antworten habe das Board jetzt zurückgeschickt. Wollte einfach nicht booten. Werde mich jetzt noch nem neuen Board umsehen halt vllt jemand ne Idee?

    Gruß

    schnaydar


Bootprobleme p35-ds3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.