Brauche Hilfe, Dragon+ tut nichts mehr!

Diskutiere Brauche Hilfe, Dragon+ tut nichts mehr! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe gestern mein neues Dragon+ KT266a verbaut. Bootete auch, und ich habe im Bios die CPU-Lüftersicherung FOS ausgeschaltet, da mein eigentlicher Lüfter nur 2000upm. Doch ...



 
  1. Brauche Hilfe, Dragon+ tut nichts mehr! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe gestern mein neues Dragon+ KT266a verbaut. Bootete auch, und ich habe im Bios die CPU-Lüftersicherung FOS ausgeschaltet, da mein eigentlicher Lüfter nur 2000upm. Doch nun kein Boot mehr, nicht mal mehr Piepstöne. Habe Cmos gedefault(mehrmals), aber nichts. Wenn ich den an Schalter drücke machen alle Lüfter ein paar Umdrehungen und dann nichts. Habe schon abgesucht ob der irgendwo übers gehäuse geerdet ist :nichts. Sogar vorsichtshalbe ausgebaut : nichts tut sich!
    Ich brauche wirklich Hilfe!
    Schonmal Danke für Tips, DerPirat.

  2. Standard

    Hallo derpirat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche Hilfe, Dragon+ tut nichts mehr! #2
    Bulle
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wie siehts den aus mit den Paar lüfter-Umdrehungen??? läuft er nur ein paar mal, oder einige Sekunden???

    Nach einem CMOS-Clear wird das FOC nämlich wieder aktiviert. Vielleicht hast du ja nur den speaker falsch angeschlossen.

    Ansonsten... hast du das CMOS-Clear richtig gemacht??? ATX-Stecker am Board abgezogen und dann den Jumper umgesetzt... zur not vielleicht mal die Batterie rausnehmen. Ist vielleicht der CMOS-Clear-Jumper noch falsch gesteckt???

    hast du nen Joystick am Gameport, wenn ja dann mal abnehmen... hab ich nämlich Probleme mit.

  4. Brauche Hilfe, Dragon+ tut nichts mehr! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Kann was passieren wenn ich die Batterie rausnehme.

    Ach so, mir mittlerweile ziemlich sicher das die Anzeichen auf nen kurzen deuten. Habt ihr Idenn wo am Mainboard das besonder schnell passiert.

    Gruss DerPirat

  5. Brauche Hilfe, Dragon+ tut nichts mehr! #4
    Bulle
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hoffe mal, das es nicht so schlimm ist, wenn die Batterie rausgenommen wird. Hab ich nämlich schon einige male gemacht. Im Prinzip mach ein CMOS-Clear wohl nix anderes.

    Hmm... wegen dem Kurzschluß kann man so glaub ich nicht sagen. Prinzipell ist jede Lötstelle gefährdet, da dort kein richtiger Schutzlack drauf ist.


Brauche Hilfe, Dragon+ tut nichts mehr!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.