Brauche Hilfe zu Raid ,bitte

Diskutiere Brauche Hilfe zu Raid ,bitte im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Habe zwei neue Festplatten installiert (SATA) und da ich kein Floppy habe den Sata Raid Treiber in die Windows Cd integriert. Mein Mainboard ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Brauche Hilfe zu Raid ,bitte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Brauche Hilfe zu Raid ,bitte

    Hi
    Habe zwei neue Festplatten installiert (SATA) und da ich kein Floppy habe den Sata Raid Treiber in die Windows Cd integriert. Mein Mainboard ist ein MSi K8 Neo2 Platinum.
    Wenn ich Raid im Bios aktiviere kann ich über F10 auch mein Stripping auswählen jedoch Xp lässt sich nicht installieren da er gar keine Platten findet, bzw wenn ich von Cd boote installiert er die Treiber aber nach dem Neustart findet er nichts mehr.Deaktiviere ich Raid lässt sich Xp installieren als Ide controller habe ich dann den Nvidia drin und in der Taskleiste erscheint ein Sysmbol womit ich die Hardware sicher entfernen kann.Da dies mein erster Versuch mit Raid ist helft mir bitte
    gruss und Danke
    Icemaan

  2. Standard

    Hallo Icemaan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche Hilfe zu Raid ,bitte #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    es ist zwar schon länger her, daß ich ein RAID System aufgesetzt habe und noch keines mit S-ATA, aber daß Windows die Treiber für das RAID-Sys nur über ein Floppy einbinden kann ist mein aktuellster Kentnisstand (lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!).

    Darüber haben sich schon viele beschwert und es ist ja eigentlich auch ein Unding, aber dafür will Windows nachwievor die Floppy. So langsam sollten dafür auch Memory-Sticks gut sein. Also glaube ich, daß das Dein Prob ist.

    Wenn möglich, baue für die Installation eines aus einem anderen Rechner (Haushalt, von Kumpels...) ein, danach sollte es funzen.

    So long...

  4. Brauche Hilfe zu Raid ,bitte #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also hab es jetzt geschafft das ich den Raid-Controller installiert bekommen habe,wird mir auch im Gerätemanager angezeigt.
    Allerdings werden mir als Festplatten 2x Nvidia Stripe angezeigt also hab ich jetzt 2 Arrays .
    Müsste es nicht eins sein mit 160 Gb statt zwei mit 74,5
    Ich kapier gar nichts mehr
    Bitte helft mir
    Icemaan

  5. Brauche Hilfe zu Raid ,bitte #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    wqas hast du für ein array ?
    Raid 1 das sichert auf eine Festplatte die Daten > keine Speed Vorteil
    Raid 0 > schreibt gleichzeitig auf 2 Platten; also schneller!

  6. Brauche Hilfe zu Raid ,bitte #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Icemaan
    Also hab es jetzt geschafft das ich den Raid-Controller installiert bekommen habe,wird mir auch im Gerätemanager angezeigt.
    Allerdings werden mir als Festplatten 2x Nvidia Stripe angezeigt also hab ich jetzt 2 Arrays .
    Müsste es nicht eins sein mit 160 Gb statt zwei mit 74,5
    Ich kapier gar nichts mehr
    Bitte helft mir
    Icemaan
    Ja, normalerweise dürftest du nur ein Array angezeigt bekommen. Wie schauts denn im Arbeitsplatz aus? Bekommst du die beiden Platten als eine angezeigt?

  7. Brauche Hilfe zu Raid ,bitte #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Ja, normalerweise dürftest du nur ein Array angezeigt bekommen. Wie schauts denn im Arbeitsplatz aus? Bekommst du die beiden Platten als eine angezeigt?
    Ich hab nochmal installiert.Jetzt han ich ein Array mit 147.5 Gb als C:.
    In der Taskleiste wird mir ein Sysmbol zum Hardware sicher entfernen angezeigt ist das normal.Kann ich jetzt dieses Array partitionieren und welche Einstellung soll ich im Bios vornehmen (16 kb oder 8kb bzw. optimal)
    Danke nochmal
    Icemaan

  8. Brauche Hilfe zu Raid ,bitte #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was für Festplatten hast du denn?

  9. Brauche Hilfe zu Raid ,bitte #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Was für Festplatten hast du denn?
    Samsung Sata 2x80Gb
    Icemaan


Brauche Hilfe zu Raid ,bitte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.