ich brauche ein neues Board, am besten heute abend...

Diskutiere ich brauche ein neues Board, am besten heute abend... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe gerade in die Rubrik Abit mit dem VP6 Beitrag gepostet, könnt ihr euch ja einmal durchlesen! also, meine Frage, nachdem ich jetzt ...



 
  1. ich brauche ein neues Board, am besten heute abend... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich habe gerade in die Rubrik Abit mit dem VP6 Beitrag gepostet, könnt ihr euch ja einmal durchlesen!

    also, meine Frage, nachdem ich jetzt mit dem Asusboard abgeschlossen habe und es umgetauscht , den AMD verscherbelt und mir einen P3 1Ghz bestellt habe.

    Welches Motherboard soll ich mir kaufen? Als Grafikkarte verwende ich (d.h. ich werde) eine Guillemont Hercules Prophet II ULTRA mit 64MB DRAM.
    ich habe wirklich die schnauze voll, von irgendwelchen behinderten Grafikfehlern, usw. Ich will einfach nur ein stabilen Rechner haben wo mehr als 512MB RAM reingehn. Des weiteren soll die Karte halt perfekt laufen. Mehr will ich gar nicht =)

    könnt ihr mir vielleicht ein Board aus dem K&M Shop nennen, welches meinen Anforderungen entspricht? Aus dem K&M shop (www.kmelektronik.de) übrigens, weil ich dort mein Asusboard umtausche! Dabei sollte es den Preis von 363DM nicht überschreiten. Das wäre erst mal alles.
    Wie ich schon in der Abit rubrik geschrieben habe, finde ich das VP6 eigentlich ganz gut, jedoch ist da wieder ein VIA-chipsatz drauf. *möööääp*. Liegt es eigentlich an dem Chipsatz, dass die Geforce 2 mit dem nicht zusammenarbeitet, oder an anderen Faktoren?

    danke für eure zaaaahlreichen Antworten!!! (und wie gesagt wäre toll, wenn's schnell ginge, da ich nur noch bis maximal DI Zeit habe, um das Board zur Post zu bringen)

    -maddes

  2. Standard

    Hallo maddes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ich brauche ein neues Board, am besten heute abend... #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Hallo,

    ein wirklich sehr gutes Board bekommst du von Epox, wie z.b. das 3S2A mit Intel 815E Chipsatz.
    Siehe dazu auch unser Review.

  4. ich brauche ein neues Board, am besten heute abend... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    da gibts nur ein kleines Problem...
    der Intel Chipsatz der lässt nur eine Maximale Anzahl an RAM von 512MB zu... das stört mich etwas, von daher brauche ich wohl ein board mit VIA chipset oder eben mit dem anderen Intelchipsatz (der bis zu 2GB unterstüzt)
    mh, würde es denn sehr sehr schwer sein, die Guillemont auf dem Abit VP6 zum laufen zu kriegen?

    danke nochmal für eine schnelle Antwort

    -maddes

  5. ich brauche ein neues Board, am besten heute abend... #4
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Ansonsten sieh dir mal unser Review vom wirklich gutem MSI Pro266 Master an.


ich brauche ein neues Board, am besten heute abend...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.