Brenner oder CD-Rom an Raids ???

Diskutiere Brenner oder CD-Rom an Raids ??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Mitglieder!! Als Gast hätte ich da ne frage zum Thema Raid IDE Ports in Verbindung mit einem Epox 8kta3+ board. Ist es möglich an ...



 
  1. Brenner oder CD-Rom an Raids ??? #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Mitglieder!!

    Als Gast hätte ich da ne frage zum Thema Raid IDE Ports in Verbindung mit einem Epox 8kta3+ board. Ist es möglich an die raid ide ports einen cdbrenner oder ein cdrom laufwerk zu betreiben, der grund dieser etwas plumpen frage an euch ist der, da ich 2 festplatten mit einem bootmanager eigentlich an den raidide ports betreiben wollte, ohne raid, nur der highpointcontroller überschreibt den mbr spur null, also mußte ich die platten an die normalen ides hängen.
    Hat hier einer von euch rat für mich ?

    mfg Hans

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brenner oder CD-Rom an Raids ??? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hab ich beim Highpoint-Controller noch nciht porbiert, aber beim ASUS A7V mit dem Promise haut das ohne größere Probleme hin !
    Einzige Schwierigkeit: Zunächst erkennt der Brenner keine leeren Rohlinge. Er hält sie immer für Audio-CDs. Aber das Problem ist leicht in den Griff zu bekommen: Mit dem Start der Brennsoftware ist das ganze erledigt. Es taucht sowieso nur unter WinMe auf !!!!

  4. Brenner oder CD-Rom an Raids ??? #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sollte klappen, probier es doch mal aus.

  5. Brenner oder CD-Rom an Raids ??? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bei mir hat ein Liteon 12/10/32 Brenner nicht !! am Highpoint funktioniert. Nach dem Brennen einer CD (egal welches Programm) stürzte Windows ab. Jetzt am VIA Channel läuft alles wunderbar.

    In anderen Foren habe ich gelesen, daß man keine CD-Writer an RAID anschließen sollte. Kann bei mir aber auch am Liteon gelegen haben, da der öfter mal probleme macht.

  6. Brenner oder CD-Rom an Raids ??? #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also eigentlich sollte man generell keine CD-ROMs oder Brenner am RAID Controller anschließen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich hatte neulich mal mein CD-ROM an den HPT370 angeschlossen und ein Spiel wollte nicht starten. Dann habe ich es wieder an den "normalen" IDE Controller angeschlossen und siehe da, das CD-ROM hat wieder von der CD gelesen.


Brenner oder CD-Rom an Raids ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.