Was bringt ein Bios Update beim NF-S Rev 2.0 ?!

Diskutiere Was bringt ein Bios Update beim NF-S Rev 2.0 ?! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Teccer´s. Wollt mal fragen was generell ein Bios Update bringt bzw. bewirken kann ? Und wie Flasht man am besten, was bringt das LiveUpdate ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Was bringt ein Bios Update beim NF-S Rev 2.0 ?! #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard Was bringt ein Bios Update beim NF-S Rev 2.0 ?!

    Hi Teccer´s.
    Wollt mal fragen was generell ein Bios Update bringt bzw. bewirken kann ?
    Und wie Flasht man am besten, was bringt das LiveUpdate von Abit ?
    Welche Bios version bräuchte ich, falls ich ein Bios Update benötigen würde ?

    Habe das erste NF-S Rev 2.0 Board (vor einem Jahr gekauft) und folgendes wird im Bios Menü angezeigt: nVidia-nForce-6A61BA1BC-19

    Denke das ist ein 1.9er Bios kann das sein ? Kenn mich da noch nicht so aus, da ich Anfänger bin was das ganze Flashen usw. angeht ...

    Schonmal vielen dank im Vorraus

    MFG Soldier ..

  2. Standard

    Hallo BadSoldier,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was bringt ein Bios Update beim NF-S Rev 2.0 ?! #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ein aktuelles bios bringt meist mehr stabilität und ne bessere kompatibilität
    es werden auch kleinere bugfixes behoben. aktuell ist die ver 2.7
    wobei ich neben dem mod-bios MantaRaysXT die ver 2.6 am besten finde KLICK
    alles zum flashen findest du hier KLICK
    sollten noch was unklar sein einfach fragen..

  4. Was bringt ein Bios Update beim NF-S Rev 2.0 ?! #3
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Kann ich auch über Windows flashen?

    Hab kein Diskettenlaufwerk mehr im Rechner is mir irgendwie zu blöd, aber dennoch braucht man das anscheinend?!?!

    Eddit: Sorry gibt ja ein Flashprogg das ich über Windows laufen lassen kann... sorry =)


  5. Was bringt ein Bios Update beim NF-S Rev 2.0 ?! #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Lass aber den Flash NUR dann unter Windoof rennen, wenn Dein Win 150% stabil is!!!

    --> Es gibt doch auch ´n DOS für ne Boot-CD - dann brauchste keen Floppy! Aber vor nem Flash unter DOS vorher die Default-Settings laden - das Windoof-Tool macht das von selber!

    Und NIE flashen bei Stromausfallgefahr!!! Im Zweifelsfall alle größeren Verbraucher vorher im Haus abschalten...

  6. Was bringt ein Bios Update beim NF-S Rev 2.0 ?! #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Wenn Dein Rechner ohne Probleme funktioniert und keine Störungen seitens des Bios feststellbar sind, sehe ich eigentlich keinen Grund ein Bios Update durchzuführen.

  7. Was bringt ein Bios Update beim NF-S Rev 2.0 ?! #6
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    selbst wenn das Bios beim Flashen in die Fritten geht kannste dir für 8€ ein neues
    schicken lassen von Abit,hat ganze 3 Tage gedauert bei mir :-)

    Gruß,Ein Irrer

  8. Was bringt ein Bios Update beim NF-S Rev 2.0 ?! #7
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für eure Hilfe ;-)

    Hab heut morgen mein Bios auf das 2.7er per Live Update gemacht und ging recht einfach, sogar ich habs hinbekommen ..

    Jetz weiß ich schon wie man Overclocken tut und ein neues Bios Flashen tut ..

    Vielen Dank.

    MFG Soldier

  9. Was bringt ein Bios Update beim NF-S Rev 2.0 ?! #8
    Newbie Standardavatar

    Standard wie macht ihr das bloß *bg*

    Hallo,

    hoffe ich muß mich nicht vorstellen, ist mein erster Beitrag hier, mach ich dann gg. später.

    Was mich wundert, wie macht ihr das nur mit den Abit-Programmen unter WinDoof?

    Also ich habe ein AN7 und habe bis jetzt mit den Programmen _für_ XP _von_ Abit keine guten Erfahrungen gemacht. Das yGuru (Micro-Guru) finde ich, gelinde gesagt, schlechteste Shareware oder so, also vom Aufbau und von der Stabilität her komme ich da gar nicht gut mit klar.
    Das Live-Update hat bei mir auch noch nie gefunzt, trotz 2 Mal neues XP und 4 Bios-Updates (nicht deswegen), seit dem ich das Board hab.

    Kommt ihr mit den Programmen klar? Oder ist das AN7-Board nur als "so toll" verschrien, endeffektlich aber von Abit einfach nur schlecht supported?

    Würd mich doch mal interessieren, ich hab die Programme alle wieder runter geschmissen.

    mfg, Nico


Was bringt ein Bios Update beim NF-S Rev 2.0 ?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.