Was bringt diese Option beim ABIT NF-S Rev 2.0 ???

Diskutiere Was bringt diese Option beim ABIT NF-S Rev 2.0 ??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Originally posted by Grinz @6. März 2004, 18:16 @ AMD Wenn man nur per Multiplikator übertaktet und den FSB bei 200, also in den Boardspezifikationen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Was bringt diese Option beim ABIT NF-S Rev 2.0 ??? #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Grinz@6. März 2004, 18:16
    @ AMD
    Wenn man nur per Multiplikator übertaktet und den FSB bei 200, also in den Boardspezifikationen belässt, kann man die Option auf Disabled setzen, oder sollte man sie allgemein bei Takterhöhung schon aktivieren ?

    Gruß
    Hi !


    Das ist unterschiedlich, musst ausprobieren wie hoch du bei deaktiviertem Interface kommst und gucken ob es sich lohnt, wegen nen paar MHz würd ich es nicht aktivieren.

  2. Standard

    Hallo BadSoldier,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was bringt diese Option beim ABIT NF-S Rev 2.0 ??? #10
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@6. März 2004, 18:42
    Hi !


    Das ist unterschiedlich, musst ausprobieren wie hoch du bei deaktiviertem Interface kommst und gucken ob es sich lohnt, wegen nen paar MHz würd ich es nicht aktivieren.
    Hallo,

    habe es jetzt mal deaktiviet und kann keine Veränderungen im negativen Sinne feststellen. Da lass ich es erstmal so laufen... :bj

    Mal ne andere Frage... Habe seit langem mal wieder nen PC Mark 02 CPU Benchmark gemacht und musste feststellen, dass ich zur Zeit viel weniger Punkte habe als ich sonst hatte. Da waren es mit 2300 MHz noch 7100 und jetzt sind´s mit 2,4 GHz 68xx Punkte. (auch schon vor der Umstellung des CPU-Interfaces )
    Wie kommt sowas zustande ? Als Messungenauigkeit kann man das ja nicht mehr bezeichnen.

    Gruß

  4. Was bringt diese Option beim ABIT NF-S Rev 2.0 ??? #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Öh.. ja PC QUARK halt.. Damals vielleicht nen höherer FSB ?

  5. Was bringt diese Option beim ABIT NF-S Rev 2.0 ??? #12
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Nö hatte den FSB bis jetzt immer nur bei 200 laufen..von daher... Das System läuft ansonsten ganz normal ohne Probleme, deswegen ist mir die Punkteheimserei im allg. egal, nur komisch isses halt.

    :cx Grinz

  6. Was bringt diese Option beim ABIT NF-S Rev 2.0 ??? #13
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Ich habe es auch ausprobiert.

    Disabled-Sandra04 Memory Bandwith-->31xx/29xx
    Enabled- Sandra04 Memory Bandwith-->34xx/31xx


Was bringt diese Option beim ABIT NF-S Rev 2.0 ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.