CDROM UDMA Support im Bios aktivieren?

Diskutiere CDROM UDMA Support im Bios aktivieren? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, diese Option ist bei mir (Epox 8k3a+)auf "Disabled" gestellt. Sollte ich die aktivieren? Verlangt Windows danach neue Treiber oder so was? Oder würde das ...



 
  1. CDROM UDMA Support im Bios aktivieren? #1
    Moniren
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    diese Option ist bei mir (Epox 8k3a+)auf "Disabled" gestellt. Sollte ich die aktivieren? Verlangt Windows danach neue Treiber oder so was? Oder würde das Problemlos von statten gehen?

  2. Standard

    Hallo Moniren,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CDROM UDMA Support im Bios aktivieren? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Wenn Dein CDRom UDMA tauglich ist, solltest Du diese Option auf jeden Fall aktivieren! Bei DVD Laufwerken ist normalerweise UDMA 33 immer Unterstützt, bei manchen sogar UDMA 66!

    Wenn Dein CDRom keine UDMA unterstützt, wird im Bios/Windows automatisch wieder auf Pio4 umgestellt!

    Treiber brauchst Du keine, das ist lediglich eine Hardwarebeschleunigung für höhere Übertragunsraten!

    Greeze

  4. CDROM UDMA Support im Bios aktivieren? #3
    Moniren
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mein CDRom Laufwerk startet die Auto Funtkion nicht immer sofort. Meistens muss ich das Laufwerk wieder öffnen und nochmal zu machen, bis diese Funktion anläuft! Trotzdem wird auch beim ersten mal die CD richtig erkannt! Was kann das sein?

  5. CDROM UDMA Support im Bios aktivieren? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    P.S.: Ich habe alles korrekt eingestellt (unter System)


CDROM UDMA Support im Bios aktivieren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cdrom udma support

cd rom udma support

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.