Chaintech 7NIL1

Diskutiere Chaintech 7NIL1 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; So, eine kleine Frage dazu: Das Board hat einen Ultra 400 Chipsatz und es heißt bei Chaintech, er unterstützt 400MHz FSB CPUs AMD Athlon XP. ...



 
  1. Chaintech 7NIL1 #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    So, eine kleine Frage dazu:

    Das Board hat einen Ultra 400 Chipsatz und es heißt bei Chaintech, er unterstützt 400MHz FSB CPUs AMD Athlon XP.

    -> 3200+ wird unterstützt.

    Bei Alternate finde ich, dass nur T-Breds bis 2800+, also 333MHz FSB unterstützt werden.

    ? Was ist jetzt die Realität? IOch denke das die von Alternate einfach den Barton vergessen haben, den ein Ultra 200 Board das keinen Barton unterstützt wäre ja irgendwie schon komisch..

  2. Standard

    Hallo SirSydom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chaintech 7NIL1 #2
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Da solltest du mal bei Alternate anfragen.
    Mein Kumpel hatte auch das 7NJL1, das gab es zuerst mit dem alten Nforce2 Chip der offiziell kein FSB 400 unterstützt.
    Später kam dann die neue Northbridge raus und das board wurde auch FSB 400 tauglich -> siehe Website.
    Musst also bei Alternate anfragen ob es ne neue Revision ist mit Nforce 2 Ultra 400 oder das Board woanders bestellen.
    Oder aber du holst dir gleich ein gescheites Board z.b.
    Epox 8rda3+ rev 2.1
    oder ein NF7-s Rev 2.0
    oder ein A7N8X- Deluxe Rev. 2.0.
    Die Boards sind alle FSB 400 tauglich und meiner Meinung nach besser als das Chaintech, sehr überzeugt war ich davon nicht. Und der Support taugt auch nicht von Chaintech, das musste mein Kumpel erleiden, deswegen hat er jetzt ein a7n8x.
    MFG
    Lordrayden

  4. Chaintech 7NIL1 #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Na gut, ma kucken, support anfrage hab ich schon gestellt, aber es steht da das ein nForce2 Ultra 400 Chipsatz drauf ist, also kann es nicht das alte sein!

    ich würde mir schon das epox holen, oder das msi k7n2 oder das asus, aber:

    Ich brauche Micro-ATX! siehe Thread


Chaintech 7NIL1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.