Chipsatz fragen wegen neuem BIOS

Diskutiere Chipsatz fragen wegen neuem BIOS im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; In einem anderen FORUM habe ich das hier gefunden: Hab ne möglichkeit entdeckt, das Stepping ohne Montage auszulesen...ich hab das C1 *jubelfreu*, aber trotzdem kann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Chipsatz fragen wegen neuem BIOS #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    In einem anderen FORUM habe ich das hier gefunden:

    Hab ne möglichkeit entdeckt, das Stepping ohne Montage auszulesen...ich hab das C1 *jubelfreu*, aber trotzdem kann ich die VDD sache net finden...egol, hab meine 205MHz

    als erstes mal WCPUID saugen. der rest erklärt sich von selbst, oder??


    und dort auf Chipset info klicken...danach kommt dat hier:


    Hoffe das hilft auch mal n bisschen weiter. wenn dort A§ stehen sollte, dann is es das alte stepping.

    was mich auch mal brennend interessieren würde, warum manche diesen VDD Regulator haben und manche nicht! hab auch RAMs als dual channel auf Dimm1 und DIMM2, aber trotzdem nix...!!!!!!!
    Das wars.


    @Knighty
    lol, ich habe keine der beiden, ich habe A2! Das hast du gesagt!! und jetzt würde ich gerne wissen, ob es stimmt, das das A2 stepping das ältere ist, ist es schlächter als die anderen steppings oder nicht!!!???
    Das was der typ hier labert, (was mich auch mal brennend interessieren würde, warum manche diesen VDD Regulator haben und manche nicht!) würde mich auch mal interessieren!!!

  2. Standard

    Hallo Cr@zY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipsatz fragen wegen neuem BIOS #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab auch A2 und bin leider immer noch von unregelmäßigen neustarts geplagt, wenn ich den fsb auf 166 laufen lass...... son käse..... kann doch nicht sein, dass ich trotz 5 gehäuselüfter immer noch nen temperaturproblem hab. wenn das so weitergeht, dann geb ich das ding zurück. was soll ich denn im sommer machen? klimatruhe davor?

  4. Chipsatz fragen wegen neuem BIOS #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe eigentlich keine probs. mit dem 8RDA+, schaffe ohne einen VDDMOD 194MHz!!!!!
    Habe auch das A2 stepp.!!!!!!!!&#33 ;!

  5. Chipsatz fragen wegen neuem BIOS #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ich kenne auch die Möglichkeit das Stepping über dieses Toll zu erfahren doch gibt es da irgendwo ne Umrechnung für ? Welche Code (A2, c1) welches genaue Stepping is ?

  6. Chipsatz fragen wegen neuem BIOS #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    A2 is das ganz alte, schlechte, dann kam A3, das war deutlich besser, und das neue, dieses C1 is halt noch besser *G*




    ach ja, bis 193MHz kam ich auch ohne mod...

  7. Chipsatz fragen wegen neuem BIOS #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Auf meinem ABIT ist die C1 Northbridge für 230 MHz gut, allerdings mit einer einstellbaren V-DD Spannung von 1,7 Volt. 1,6 V (die auch bei dem Epox anliegen) reichen bis ca. 215 MHz.

  8. Chipsatz fragen wegen neuem BIOS #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hat jemand schon mit dem A2 stepping eine FSB von 200MHz geschafft zu fahren ohne mod!!!!????? (ist das wirklich so schlecht?)
    und hat jemand mit diesem A2 chipsatz im BIOS VDD Regulator stehen???

  9. Chipsatz fragen wegen neuem BIOS #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich habe nicht vdd regulator im neuen bios stehen. hab mit alt+f2 methode geflasht.
    200mhz kann ich leider nicht ausprobieren, da mein sch**** infineon 333 speicher nicht mal 166mhz verträgt. geschweige denn die turbo-settings im bios.... son käs..... :ae


Chipsatz fragen wegen neuem BIOS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.