chipsatz kühlung 6380 E

Diskutiere chipsatz kühlung 6380 E im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo erstmal :-) Der aktive Kühler meines 6380 E klingt so als wenn er bald den geist aufgibt bzw. gibt ein sehr hohen Pfeifton von ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. chipsatz kühlung 6380 E #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo erstmal :-)

    Der aktive Kühler meines 6380 E klingt so als wenn er bald den geist aufgibt bzw. gibt ein sehr hohen Pfeifton von sich.
    jetzt stellt sich mir die Frage wenn neuer Kühler angeschafft werden soll kann das dann nicht gleich ein passiver sein .

    ZB. ZM - NB 32 J

    Lässtige geräusche würden dann nicht mehr ( hoffentlich ) auftreten.

    Frage : Hat schon jemand in dieser richtung gedacht oder erfahrung ob die Kühlung reicht ?

    mfg. pelle ohne

  2. Standard

    Hallo Pelle ohne,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chipsatz kühlung 6380 E #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    Das müsste das MSI-KT3 Ultra 2 sein oder ?

    Also wenn du nicht übertaktest und ein gut belüftetes Case hast, tut es auch ein guter Passiv Kühler das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :bj

  4. chipsatz kühlung 6380 E #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ AMD4ever

    Ja es ist das KT3 ARU 2

    Nein es wird net OC läuft nur im norm Altagsbetrieb .

    Gehäuse ist das CS 601 und wird mit 2 80 er Papst Lüfter gekühlt.
    Der Passiv Kühler war von mir auch durch ne Netzrechersche in betracht gezogen worden .Oder hat hier noch jemand ne alternative ?

    Wo wir gerade mal dabei sind :
    Meine Graka ( Leadtek 64 GF 4TI 4200 ) hatte ich damals leider als Bulk gekauft und sie weißt nicht die gleiche Lüfter, Kühler combi auf . Sondern nur einen 40 er Proppel der die gleichen Symptome zeigt wie der Chipsatz Lüfter .
    Auch hier die Frage : läst sie sich Passiv Kühlen ( zb. ZM 17 ) oder muß ich wieder nen Proppel kaufen der leiser ist .

    Sorry ich weiß das,das hier ist net das Graka forum aber so habe ich keine Parallen Post die ich beachten muß :bj

    mfg. im vorraus pelle ohne

  5. chipsatz kühlung 6380 E #4
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    mhh die graka würde ich anders kühlen, zb mit der zalman heatpipe

  6. chipsatz kühlung 6380 E #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Voodoo78

    Was spricht gegen den ZM 17 mal abgesehn vom Preis unterschied zur heatpipe ?
    Denn die heatpipe ist ja nicht ohne .
    Noch dazu soll die Graka net OC betrieben werden sondern innerhalb der Werkseistellungen .
    Wenn ich das richtig beurteile liegen ca. 10 Euro drin.

    Wobei hier noch nicht geklärt ist ob es auch wirklich funzt die Graka passiv zu Kühlen :5

    mfg. pelle ohne

  7. chipsatz kühlung 6380 E #6
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    also mein KT3 Ultra 2 hatte von vornherein ne passive NB-Kühlung da es nicht die Raidvariante des Boardes ist...hab auch bei nem FSB von 200MHz keine Probleme damit (80er Lüfter vorn der reinbläst und 60er hinter der rausbläst)

    passiv sollte reichen :bj

  8. chipsatz kühlung 6380 E #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmmm ,
    dann wäre allso die passiv kühlung vom chipsatz mit dem ZM - NB - 32 machbar und ohne Probs.
    Wobei noch die frage offenbleibt :
    Macht der Raidkontroller (der auch genutzt wird 2 X 80 im stript ) großen unterschied in der temp ?

    Zu der Graka : ich werde noch mal im anderen Forum nen Tread öffnen mit der Frage um vielleicht mehr zuspruch zu bekommen :bj

    THX noch mal :bj

    mfg. pelle ohne

  9. chipsatz kühlung 6380 E #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Öhm nö der Raid verändert nicht die Temp der Nb ist halt das teurere Board und mit Lüfter siehts schicker aus.. :ad thats all :9


chipsatz kühlung 6380 E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.