Chipsatz Springdale oder Canterwood?

Diskutiere Chipsatz Springdale oder Canterwood? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, wer weiß mehr zu den neuen Chipsätzen Springdale und Canterwood für den Pentium? Ich habe herausgefunden, daß einer ECC unterstützt und somit für den ...



 
  1. Chipsatz Springdale oder Canterwood? #1
    lax
    lax ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    wer weiß mehr zu den neuen Chipsätzen Springdale und Canterwood für den Pentium? Ich habe herausgefunden, daß einer ECC unterstützt und somit für den prof. Einsatz gedacht sein soll und der andere die ECC-Unterstützung nicht hat und somit für den "normalen User" vorgesehen ist.
    Ist das nun prinzipiell alles bis auf Feinheiten (also anderer Weg zum gleichen Ziel)?

    Gibt es eine Empfehlung, wenn es eher auf Stabilität als auf Leistung ankommt?

    Ciao Mischa

  2. Standard

    Hallo lax,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipsatz Springdale oder Canterwood? #2
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    hi lax!
    also ich würde dir einen springdale empfehlen, speziell das abit IS7... die meisten hersteller haben eine möglichkeit der PAT-freischaltung gefunden, die eigentlich den canterwood-boards vorbehalten blieb, dies ist auch fast der einzige unterschied zwischen den chipsets. das abit soll dabit das schnellste intel board sein, das bisher gebaut wurde, mit satten 17% leistubngsvorteil... hatte dazu mal news... vielleicht finde ich sie noch, is ja nicht lange her

  4. Chipsatz Springdale oder Canterwood? #3
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    einmal
    zweimal

    viel spass beim klesen ;-)

  5. Chipsatz Springdale oder Canterwood? #4

    Standard

    Hallo
    Les mal folgenden Review
    Review

    Ich besitze das AOpen AX4C Max und kann dir das Board nur wärmstens weiterempfehlen.
    Hier ein Link zu einem I875P Canterwood Board Roundup
    Canterwood Boards Roundup


Chipsatz Springdale oder Canterwood?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.